Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2011 Verein : Vorstand
2011 Verein Aktuelles
2011 Termine RuFV Kreuzau
2011 Bilder Karneval
2011 Bilder Rallye & Allround
2011 Schlagsteiner Pferderallye
2011 Reit- Allround Turnier
2011 Aktuelles Pferdesport
2011 Termine dieses Jahres
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


Stand dieser Seite ist der 03.11.2011

---   03.11.2011   Also der Termin des Lehrgangs zur Erlangung des Transportbefähigungsnachweises für Lebendtiere steht : Da die Chefin des Kreisveterinäramtes, die die Leiterin dieses Lehrganges sein wird, nicht eher konnte, wird es Samstag der 25.02.2012 werden. Der Lehrgangsort wird sein das Ristorante La Fontana in Niederzier. Beginn ist um 10 Uhr, und die Dauer wird sein ca 4,5 Stunden plus Pausen. Wer an diesem Lehrgang teilnehmen möchte meldet sie bitte bei mir, Johannes Weyrauch Breitensportbeauftragter des Kreisreiterverbandes Düren, unter info@weyrauch-homepage.de !!! Ihr werdet dann zu gegebener Zeit noch einmal vom Kreis Düren angeschrieben um dann eure Anmeldung und Teilnahme zu bestätigen und fest zu machen. Infos bekommt ihr weiter bei mir unter 0151 520 46 469 nach 19 Uhr.

---   31.10.2011   hallo reitersleut, und pferdefreunde. ich organisiere gerade einen lehrgang zur erlangung des transportbefähigungsnachweises zum transport von lebend tieren, unter anderem auch von pferden....... für den kreisreiterverband düren.... jeder der diesen auch erlangen möchte meldet sich bitte bei mir. kosten bei 50 personen sind maximum 50 euro. meldet euch bitte bei mir unter info@weyrauch-homepage.de mit adresse und namen, für infos stehe ich gerne unter meiner mobil nummer abends immer ab 19 uhr zur verfügung, 0151 520 46 469. der termin wird noch abgestimmt. hier geht es erst mal um interesse, denke in der kommenden woche werden wir einen termin haben. vlgr der johannes

---   30.10.2011   Hier noch eine kurze Info zum Transportlehrgang. ::: Auch 3 Jahre nach Inkrafttreten der EU-Tiertransportverordnung im Januar 2008 sind immer noch viele Pferdehalter, Reiter und Fahrer verunsichert: Was ist beim Transportieren von Pferden zu beachten, welchen Personenkreis betrifft diese Verordnung und wer muss einen sogenannten Befähigungsnachweis haben?
Den Transport-Befähigungsnachweis bräuchten eigentlich nur gewerbliche Transporteure.
Private Pferdefahrer brauchen ihn auf jeden Fall bei einer Fahrt zu einer Pferdesportveranstaltung im weitesten Sinne, die weiter als 65 Kilometer ist, nicht aber, wenn es zur Tierklinik, zu einem Ausritt, oder in den Urlaub in Deutschland geht.
Die Spitzfindigkeiten in den Interpretationshilfen allerdings sind EU-gemäss nahezu endlos!
Das kann entscheidend sein für die Bewertung, privat oder nicht.
Die FN gibt keine Empfehlung, macht aber eine Gleichung auf: "Die Kosten für den Nachweis liegen unter 100 Euro".
In Dänemark, Holland, Ungarn und anderen EU-Staaten ist der gordische EU- Knoten so durchgehauen: Jeder, der Pferde transportiert, muss seine Befähigung nachweisen.

---   30.10.2011   So nach dem Umzug läuft seid Heute wieder mein Internet, so das ich euch wieder wie gewohnt auf dem laufenden halten kann. Sorry das die letzten Wochen dieser Fluß etwas ins stocken geraten war. Wie gesagt lag am Umzug der nun mit Telefon und Internet beendet ist.

---   11.09.2011   4 Neue Terminvorschläge unter "Allgem.sonstiger Pferdesport" eingestellt, schaut mal, auch was für Breitensportler dabei.....

...02.09.2011   So die ersten Bilder habe ich. Werde sie im laufe der kommenden Woche nach und nach einstellen !!!!! Übrigens genauso wie alle anderen Unterlagen.

---   02.09.2011   Ich möchte mich hiermit ganz Herzlich bei allen bedanken, die zu dem gelingen unserer beider Turniere beigetragen haben. es waren voll gelungene Veranstaltungen. Ich bedanke mich im Namen des RuFV Kreuzau bei allen HELFERN, REITERN, ZUSCHAUERN, SPONSOREN, überhaupt bei allen die beteiligt waren !!!!! Vielen Dank !!!!!

---   26.08.2011   Turnierwochenende steht bevor, Schlagsteiner Pferderallye und das Allround Turnier mit Kreismeisterschaft des KrV Düren. Wir freuen uns über jeden Besucher, beide Turniere sind Reitermäßig ausgebucht.

---   23.08.2011   Die Zeiteinteilung zum Allroundturnier unseres Vereins ist online. Ihr findet sie unter dem Butten "Allround Turnier"

---   22.08.2011   Wie ihr alle wißt, steht unser Turnierwochenende vor der Tür. Ich möchte euch bitten, wenn ihr Zeit habt etwas zu helfen sich mit mir in Verbindung zu setzen, wenn es um Hilfe im Parcours usw zu tun hat bitte bei mir, und wenn es um Kuchentheke, Bierstand usw geht bitte bei Josef Ramm. Wir bauen Freitags nachmittags auf, und haben dann Samstag und Sonntag Veranstaltung. Wir möchten auch Sonntag nach der letzten Prüfung alles abbauen, auch hier brauchen wir noch Helfer. Für Kuchenspenden wendet ihr euch bitte an Gaby Ramm. Gerne würden wir auch sehen, das viele Mitglieder unseres vereins am Wochenende mal vorbeischauen...... Vgr der Johannes

---   17.08.2011   Die Startzeiten der 15. Schlagsteiner Pferderallye sind on. Ihr findet sie unter dem Butten "RuFV Kreuzau" und dann unter dem Butten "2011 Schlagsteiner Pferderallye". Schaut mal rein......

---   11.08.2011   Die Ausschreibung des Rheinischen Breitensportfestivals am 2.10.2011 des Pferdesportverbandes Rheinland ist Online. Dieses ist in Langenfeld. Eine nette veranstaltung für alle Breitensportler..........Die Ausschreibung findet ihr wie gewohnt unter dem Butten links in der Leiste "Termine um den Pferdesport". Wer Fragen hat einfach melden, helfe gerne weiter.....

---   05.08.2011   Die Ausschreibung von Gur Dirlau in Vettweiß, des Turniers der Familie Schwecht ist Online. Wer Interesse hat bitte melden, ist ein sehr schönes Turnier. Auch für Turniereinsteiger. Der Termin ist in der zweiten September Hälfte. Die Ausschrebung findet ihr unter dem Butten "Termine um den Pferdesport" links in der Leiste.

---   29.06.2011   Kinderzeltlager des RuFV Kreuzau !!!!! Übrigens findet das Zeltlager nun von Samstag den 23.07 bis zum Mittwoch 27.7 für die Kinder statt. Wir versuchen die Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltung bitte bei Kirsten Ruland erfragen !!! schaut dafür unter "2011 Verein Vorstand ". Zum runterladen unter "2011 Termine "

---   14.05.2011   Neue Termine unter dem Butten "Termine um den Pferdesport".

---   01.05.2011   Neuer Breitensporttermin unter dem Butten "Termine rund um den Reitsport" links in der Leiste. Breitensporttage der Reiterfreunde Tollhausen in Elsdorf im September. Ausschreibung zum "runterladen" dabei.

---   21.04.2011   An die Turnierreiter, und die die es werden möchten, habe unter dem Butten links in der Leiste "Termine um den Reitsport" einige Ausschreibungen zum runterladen eingestellt. Auch für Einsteiger sind 2 Turniere bzw Trainingstage dabei. Schaut mal nach, sind schöne Veranstaltungen. Für Infos stehe ich gerne zur Verfügung......

---   10.04.2011     LEHRGANG zur Erlangung des TRANSPORTBEFÄHIGUNGSNACHWEISES ( bis jetzt 16 Anmeldungen alleine unserer Vereinsmitglieder ).
Wie einige sicher schon wissen, dürfen Pferdetransporte nur noch ohne Nachweis im Umfeld von 60 Kilometern des Heimatortes erfolgen. danach wird eine solche Befähigung verlangt. Wer diese dann nicht besitzt wird mit einem Bußgeld belegt. Der KV Düren plant in Zusammenarbeit mit dem Kreisveterinäramt Düren die Durchführung eines Lehrganges zur Erlangung des Transportbefähigungsnachweises.
Voraussetzung dafür, dass ein solcher Kurs stattfinden kann, ist die Teilnahme von mindstens 50 Personen. Die Kosten würden bei ca. 50 Euro liegen.... Gebt mir (Johannes Weyrauch) bitte bescheid, wer Interesse hat diesen zu machen, wir sammeln dann die Anmeldungen, um diese dem Kreistierzuchtberater weiterzuleiten, und euch die Infos zukommen zu lassen.

---   26.03.2011   Neue Termine unter dem Butten "Termine um den Reitsport".....

---   20.03.2011   NICHT VERGESSEN !!! Mitgliederversammlung am Freitag dem 25.03.2011 des RuFV Kreuzau......alle Infos unter "2011 Verein Termine"

---   08.03.2011   Bilder vom Rosenmontagszug in Kreuzau, Gruppe RuFV Kreuzau. Ich habe die ersten Bilder von Michael Naas per email bekommen.

Stelle diese unter dem Butten " 2011 Bilder Veranstaltungen " links in der Leiste ein. Ratet mal wer da so lacht.......erkennt ihr sie......lach.....

---   26.02.2011   Ehrungsabend des KRV Düren, unsere Mitglieder : Zahlreiche Pferdesportinteressierte waren der Einladung des Kreisreiterverbandes Düren e.V. zu seinem traditionellen Ehrungsabend
für die Kreismeister und weitere erfolgreiche Pferdesportler der vergangenen Saison ins "La Fontana" nach Niederzier gefolgt. Auch Vertreter der Stadt Düren und des Kreissportbundes konnten als Gäste begrüßt werden.
Vor vollem Haus führte Franz-Josef Bodden durch das Programm und verstand es in bewährter Manier, zu jedem zu Ehrenden die passenden Worte zu finden.
Aus der Hand der 1. Vorsitzenden Gerd Schwecht nahmen die Geehrten ihre Urkunden und Präsente entgegen. Zu den Gratulanten gehörte auch Friedrich Witte, der Präsident des Pferdesportverbandes Rheinland, der es sich trotz vieler Termine nicht hatte nehmen lassen, den  Dürener Ehrungsabend zu besuchen. Hier ein paar Bilder von der Ehrung unserer Mitglieder des RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Hier Kreismeister Allround Junioren : 1. Platz Kristina Kaiser, RUFV Kreuzau - 2 Platz Lisa Moll, RG Wilhelmshof Schlich - 3 Platz Katja Reimer, Dürener Reiterverein

Hier Kreismeister Senioren : 1. Platz Nicole Zerta, RuFV Kreuzau - 2.Platz Gaby Wirtz, RuFV Kreuzau (leider an dem Abend nicht anwesend) - 3 Platz Vanessa Thuir, RuFV Kreuzau

Nicole Zerta nimmt ihre Ehrung vom Vorsitzenden des KRV Düren, Gerd Schwecht, entgegen.

Ein Bild aus der Runde...

Links alle Kreismeister 2010 als Bild !!!!! Zum runterladen alle Ergebnisse der Kreismeister...

Die Kreismeister im einzelnen 2010.doc

---   24.02.2011   Mitgliederversammlung des RuFV Kreuzau 1972 e.V !!! Das Datum in diesem Jahr ist der 25.03.2011. Alle weiteren infos hierzu folgen..... Seht auch den Butten "2011 Verein Termine" links in der Leiste.

---   24.02.2011   Ich möchte nochmal an diese Veranstaltung erinnern. Am 25.02.2011 findet im Casino Niederzier der Ehrungsabend des Kreisreiterverbandes Düren statt. An diesem Abend werden alle Kreismeister und verdienten Sportler des KRV Düren für das Jahr 2010 geehrt, und bei anschließender Live Musik und "gemütlichem Teil" kann getanzt werden oder etwas über den Reitsport "gefachsimpelt" werden...... Es bedeutet auch, das 2 Mitglieder unseres Vereins als Kreismeister geehrt werden. Kristina Kaiser als Kreismeisterin Allround Jugendliche und Nicole Zerta als Kreismeisterin Erwachsene. Ebenfalls werden unsere Vereinsmitglieder Gaby Wirtz (2.Platz Erwachsen) und Vanessa Thuir (3.Platz Erwachsen) geehrt. Wer also Interesse hat diesen Ehrungsabend zu besuchen schaut das Plakat. Sehr das Plakat ein Stück weiter unten !!!!!!

---   20.02.2011   Habe heute wieder eine Menge weiterer Termine rund um den Reitsport eingestellt. Schaut unter dem Butten "Alle Termine Reitsport" nach.

---   12.02.2011   Ich habe unter dem Butten "Termine um den Pferdesport" eine ganze Menge Interessanter Veranstaltungen zum Reitsport des Jahres 2011 eingestellt. Wer Lust hat schaut mal rein.

--- Ab sofort ist es möglich sich zur 15. Schlagsteiner Pferderallye 2011 und zum 8. Allround Turnier 2011 des RuFV Kreuzau in Kreuzau - Schlagstein anzumelden. Ihr findet hier unten schon mal die Anmeldungen und Ausschreibungen dazu.

--- Anmeldung und Ausschreibung zur Schlagsteiner Pferderallye 2011

Anmeldung Pferderallye 2011.doc

--- Anmeldung und Ausschreibung zum Aiiround Turnier 2011

Ausschreibung 01.02.2011 Allround.rtf

--- Anmeldeformular zum Allround Turnier 2011

NennungsformularWettbewerbs-Ordnung(WBO)2008.pdf

---   01.01.2010   Eine Info für Interessierte : Am 25.02.2011 findet im Casino Niederzier der Ehrungsabend des Kreisreiterverbandes Düren statt. An diesem Abend werden alle Kreismeister und verdienten Sportler des KRV Düren für das Jahr 2010 geehrt, und bei anschließender Live Musik und "gemütlichem Teil" kann getanzt werden oder etwas über den Reitsport "gefachsimpelt" werden...... Es bedeutet auch, das mindestens 2 Mitglieder unseres Vereins an diesem Abend als Kreismeister geehrt werden. Wer also Interesse hat diesen Ehrungsabend zu besuchen meldet sich bitte bei mir, oder über die Homepage des KRV Düren direkt.

---   15.01.2011   Hallo ihr mal schnell im Vorraus zur Info : die 15. SchlagsteinerPferderallye und das 8. Allround Turnier mit der Kreismeisterschaft desKreisreiterverbandes Düren, findet in diesem Jahr am 27.- und 28.August 2011 wieder in Kreuzau - Schlagstein statt.
Alle Infos erhaltet ihr unter www.weyrauch-homepage.de und dort unter dem Butten RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Oder bei mir unter 0151 520 46 469
Vlgr der Johannes 

---   01.01.2011   EINE INFO AN ALLE DIE SICH HIER INFORMIEREN: ICH STELLE DIE HOMEPAGE bis Ende Januar auf das Jahr 2011 um, also auch mit den Terminen....usw.... Alles was dann hier unter 2010 steht, findet ihr dann unter "Archiv 2010" in dem entsprechenden Butten links in der Leiste.....

---   31.12.2010   hallo ihr, ab märz finden wieder allround stunden bei mir in schlagstein auf meinem reitplatz statt.....
hoffe bis dahin ist das wetter wieder warm......smile....
wer wieder interesse hat meldet sich bitte wieder bei mir, zwecks planung....
danke werden wieder samstag nachmittag oder sonntag mittags sein, wie gehabt.
euch viele grüße vom johannes

---  31.12.2010   Wir, der Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V., wünschen unseren Vereinsmitgliedern, deren Angehörigen, sowie allen Pferdfreunden einen guten Rutsch ins Jahr 2011, und eben auch einen guten Start in dieses kommende neue Jahr !!!!!

 
  Top