Ich bitte unsere Turnierreiter(innen) als auch Breitensportler(innen) sich bei Interesse an Veranstaltungen, über die Butten "Allgem. News im Reitsport" oder dem Butten "Alle Infos und News im Reitsport" links in der Leiste über solche zu Informieren !!!!!
Hallo Pferdefreunde........ vor allen unsere Mitglieder die geehrt werden, Lena Bergsch, Saskia Breuer, Michelle Servos bei den Jugendlichen und Nicole Zerta, Nina Dörner und Gaby Wirtz bei den Erwachsenen !!!! Unten findet ihr das Plakat des Kreisreiterverbandes Düren für den Ehrungsabend der Kreismeister am 22.03.2014 im "Schützenhof" in Langerwehe. Ich bitte euch dieses bei euch im Stall auszuhängen oder unter euren Freunden / Pferdefreunden zu verteilen, bzw per Email weiter zu leiten. Vielen Dank an euch dafür im vorraus !!!!! Wir, der gesamte Vorstand des KRV Düren, würden uns freuen, recht viele Freunde des Pferdesportes auf dem Ehrungsabend begrüßen zu dürfen. Mit reiterlichem Gruß Johannes Weyrauch für den Kreisreiterverband Düren Karten könnt ihr auch gerne bei mir ab dem 28.02.2014 bekommen..........
Ich möchte hier nochmal ein DANKESCHÖN an alle senden die heute beim "Lebendtiertransportbefähigungsnachweis" dabei waren. Im Namen des Kreisreiterverbandes Düren und des Kreisveterenärsamt Düren bedanke ich mich und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Werde die Tage noch ein paar Bilder einstellen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesen zu Organisieren !!! Vlgr Johannes Weyrauch
Die Organisatoren Johannes Weyrauch und Josef Lürken, mit der Leiterin des Lehrganges Frau Dr. Mounira Bishara-Rizk und den fleißigen Helferinnen des Lehrganges Lebendtier Transport Befähigungsnachweis 2014 des Kreisreiterverbandes Düren und des Kreisveterinäramtes Düren ..........
Die Organisatoren des Lehrganges Lebendtier Transportbefähigung, Johannes Weyrauch und Josef Lürken..
EINE INFO UNTER ANDEREM FÜR UNSERE ALLROUNDER !!!!! EHRUNG der KREISMEISTER des Kreisreiterverbandes Düren mit anschl. Tanz 22. März 2014 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) 52379 Langerwehe, Schützenhof, Schönthaler Str. 27 Karten 25 € * Kinder bis 13 Jahre 15 € (an der Abendkasse zusätzlich jeweils 5 €) incl. Buffet & Begrüßungsgetränk Info: Paul-Josef Gerhards Tel. 0172 / 2911529
Letzte Info Lebendtiertransport Befähigungsnachweis : So, der Anmeldeschluss ist vorbei und alle die sich verbindlich bei mir angemeldet haben, sind auch verbindlich angemeldet ( bedeutet auch bei nicht erscheinen sind die 50,00 € zu zahlen, diies wird dann über die Kasse des Kreises Düren erfolgen). Bringt bitte an dem 15.2.2014 euren Personalausweis, einen Kugelschreiber und die 50,00 € mit. Beginn ist pünktlich um 10 Uhr, Ende ca 15:30 Uhr, wenn es gut läuft auch eventuell schon ne Stunde eher. Es wird eine kleine Pause geben mit Kaffee anderen Getränken und belegten Brötchen. Ich und das Kreisverenäramt des Kreises Düren freut sich auf euer Erscheinen. Hier die Adresse nochmal............ La Fontana 52382 Niederzier Am Weiherhof 30 Telefon 02428-5949 Info@lafontana.de
So eigentlich sind alle Plätze weg, also die geplanten 90 Stück. Wer sich noch schnellstens meldet bei mir könnte noch da zu kommen. Hier für alle die sich angemeldet haben die ADRESSE : Kosten 50 Euro Beginn 10 Uhr. Ristorante La Fontana 52382 Niederzier Am Weiherhof 30 Telefon 02428-5949 http://www.lafontana.de/
ERLANGUNG DES LEBENDTIER- TRANSPORTBEFÄHIGUNGS- NACHWEIS !!! HIER DAS VERBINDLICHE ANMELDFORMULAR !!! Ich, Johannes Weyrauch Breitensportbeauftragter des Kreisreiterverbandes Düren und Sportwart des RuFV Kreuzau 1972 e.V., habe den Lehrgang nachdem ich dies bereits Anfang 2012 gemacht habe, nochmal in Angriff genommen. Datum 15.02.2014, Ort Niederzier, Kosten 50,00 Euro.. In Zusammenarbeit mit dem Kreisveterinäramt Düren wird die Durchführung eines Lehrganges zur Erlangung des Transportbefähigungsnachweises angeboten. Die Voraussetzung ist die Teilnahme von mindestens 50 Personen. Interessenten melden sich bitte bei: Johannes Weyrauch , hier oder unter info@weyrauch-honmepage.de Telefon 0151 520 46 469 Die Kosten werden sich, wie seinerzeit, auf ca auf 50 Euro belaufen. Ich verbleibe mit reiterlichem Gruß Johannes Weyrauch
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleine Aufmerksamkeiten und serviert es täglich mit Heiterkeit. In diesem Sinne wünscht der RuFV Kreuzau 1972 e.V. allen Freunden und deren Familien einen wundervollen letzten Tag im Jahr 2013, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2014 :)
Wir, der Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V., wünschen allen Vereinsmitgliedern und Pferdefreunden sowie deren Familien einen schönen heiligen Abend und natürlich schöne, besinnliche, und auch ruhige Weihnachtsfeiertage !!!
Schnell Info : Datum 18. Schlagsteiner Pferderallye und des 11. Allround Turniers des RuFV Kreuzau ( Reit- und Fahrverein Kreuzau ) in Schlagstein ist der 23.- und 24. August 2014 !!!!!!!!!!!
Info : Also Datum des Transportbefähigungsnachweises für Lebendtiere ist entweder der 11. Januar oder der 15. Februar 2014, also einer dieser Samstage !!!! Entscheidung werde ich bis Montag haben, dann steht der Termin, und es kann mir mitgeteilt werden wer diesen Lehrgang mitmachen möchte. VLGR der Johannes
LEHRGANG ZUR ERLANGUNG DES LEBENDTIER TRANSPORTBEFÄHIGUNGSNACHWEISES Ich, Johannes Weyrauch Breitensportbeauftragter des Kreisreiterverbandes Düren und Sportwart des RuFV Kreuzau 1972 e.V., möchte nochmal nachdem ich dies bereits Anfang 2012 gemacht habe, diesen Lehrgang in Angriff nehmen. In Zusammenarbeit mit dem Kreisveterinäramt Düren wird die Durchführung eines Lehrganges zur Erlangung des Transportbefähigungsnachweises dann angeboten. Werde den genauen Termin hier noch bekannt geben, wird aber wahrscheinlich Mitte Januar 2014 sein, da unsere Kreis Veterinär Ärztin einige Vorlaufzeit braucht. Da die Voraussetzung dafür, dass ein solcher Kurs stattfinden kann, die Teilnahme von mindestens 50 Personen ist, möchte ich das hier frühzeitig bekannt geben, und wissen wer an einem solchen Lehrgang Interesse hat, und wir genügend zusammen bekommen würden. ... Interessenten melden sich bitte bei: Johannes Weyrauch , hier oder unter info@weyrauch-honmepage.de Telefon 0151 520 46 469 Dies ist dann keine Anmeldung die zu was verpflichtet, aber ich muss wissen ob genügend Interesse besteht. Das dann verbindliche Anmeldeformular würdet ihr zu gegebener Zeit bekommen. Die Kosten würden sich, wie seinerzeit, auf ca auf 50 Euro belaufen und der Lehrgang würde an einem Samstag stattfinden. Ich verbleibe mit reiterlichem Gruß Johannes Weyrauch
Hier noch eine kurze Info zum Transportlehrgang. ::: Auch 5 Jahre nach Inkrafttreten der EU-Tiertransportverordnung im Januar 2008 sind immer noch viele Pferdehalter, Reiter und Fahrer verunsichert: Was ist beim Transportieren von Pferden zu beachten, welchen Personenkreis betrifft diese Verordnung und wer muss einen sogenannten Befähigungsnachweis haben? Den Transport-Befähigungsnachweis bräuchten eigentlich nur gewerbliche Transporteure. Private Pferdefahrer brauchen ihn auf jeden Fall bei einer Fahrt zu einer Pferdesportveranstaltung im weitesten Sinne, die weiter als 65 Kilometer ist, nicht aber, wenn es zur Tierklinik, zu einem Ausritt, oder in den Urlaub in Deutschland geht. Die Spitzfindigkeiten in den Interpretationshilfen allerdings sind EU-gemäß nahezu endlos! Das kann entscheidend sein für die Bewertung, privat oder nicht. Die FN gibt keine Empfehlung, macht aber eine Gleichung auf: "Die Kosten für den Nachweis liegen unter 100 Euro". In Dänemark, Holland, Ungarn und anderen EU-Staaten ist der gordische EU- Knoten so durchgehauen: Jeder, der Pferde transportiert, muss seine Befähigung nachweisen. In Holland wird das strengstens kontrolliert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen....
Hier und in der Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye und Reit- Allround Turnier des RuFV Kreuzau" die Startzeiten der Schlagsteiner Pferderallye 2013 des RuFV Kreuzau am 24.08.2013. Wir freuen uns auf Euer kommen. Die Zeiteinteilung des Allround Turniers am 25.08.2013 ist ja bereits dort online.
hier zwei bilder aus den allround stunden vom 3.8.2013..... schön das einige des vereins auch da waren..... entnehmt aus dem butten "allround stunden in schlagstein" alles was ihr dafür wissen müßt !!!!!
hallo leute, unser programm für samstag 24. august 2013 steht : Samstags haben wir noch zwei geile events dazugenommen,
nach der pferderallye und vor der siegerehrung eine bogenschützengilde
mit der möglichkeit auch einmal selbst sich zu versuchen und als
geilstes noch eine bummerangshow, mit einem ehemaligen welt- und
europameister !!!!!! unter anderem mit beleuchteten bummerangs !!!!!!!!
heißt programm samstag : 17. Schlagsteiner Pferderallye , danach die
Staffettenprüfung mit 2 umläufen (bestehend aus reiter mit pferd und
läufer, ab 18:30 uhr dann die bogenschützengilde, dann die bummerangshow
und im anschluß gegen 20:30 uhr die siegerehrung pferderallye.... danach dann der gemütliche teil, wo noch ein paar beleuchtete bummerangs in der absoluten dunkelheit fliegen werden :) :) :)
Infos in der facebook gruppe : Schlagsteiner Pferderallye und Reit-
Allround Turnier des RuFV Kreuzau oder bei Johannes Weyrauch hier oder
0151 520 46 469 PS. Sonntags 25.08.2013 das Reit- Allround Turnier, bleibt wie gehabt :) :) :)
Meldung vom 20.07.2013 : so
leute die ersten allround stunden nach dem umbau des reitplatzes haben
heute bis tief in den abend statt gefunden...... tolles wetter tolle
leute und vieles hat super gut geklappt........ und ein bierchen danach
mit allen zusammen war auch noch drin.....
Meldung 10.07.2013 : So der neu gestaltet Platz hat
die Generalprobe bestanden, Montag die erste Stunde gemacht, heißt ab
kommendes Wochenende finden die Allround Stunden wieder statt !!!!!
Meldung 10.07.2013 : So der neu gestaltet Platz hat die Generalprobe bestanden, Montag die erste Stunde gemacht, heißt ab kommendes Wochenende finden die Allround Stunden wieder statt !!!!!
hallo allrounder !!!! hier die zeiteinteilung zum breitensportfestival des pferdesportverbandes rheinland......... es hatten ja ca 10 personen genannt aus unserem kreisverband...... aus unserem verein sind das nina dörner, katja reimer, nicole zerta und die michaela büttgen. wir, der rufv kreuzau, wünscht euch viel erfolg !!!!! gruß johannes, breitensportbeauftragter des kreisreiterverbandes düren
so dann jetzt zum casino und die letzten vorbereitungen für heute abend in angriff nehmen..... wer noch nichts vor hat kann gerne noch kommen, karten gibt es noch !!!!!! es wird wieder ein toller abend werden !!!!! wir der kreisreiterverband düren, und bestimmt auch die zu ehrenden freuen sich auf euch .....
mal an alle allrounder... am 26.05.2013 ist in langenfeld das rheinische breitensportfestival des pferdesportverbandes rheinland..... dort gibt es viele schöne prüfungen...... allround der stufe 3, caprille test, tempo gefühl, stangenlabyrinth, mini stilgeländeritt, viele westernprüfungen...... habe die ausschreibung hier.... würde gerne mit ein paar guten reiter(innen) dorthin fahren. natürlich auch mit denen die einfach mal lust drauf haben, aber auf solch einer veranstaltung sollte ein gewisses grundvermögen da sein.... habe mit herrn bühler vom psv gesprochen. wer interesse hat bitte melden.... johannes weyrauch, breitensportbeauftragter des kreisreiterverbandes düren...... 0151-520 46 469 PS. Habe die Ausschreibung in meiner Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Rufv Kreuzau 1972 e.V." angehangen. Schaut mal nach.....
Es werden von unserem Verein einige Sportler geehrt. Zum Beispiel die Kreismeisterin Erwachsene Allround Nicole Zerta, die zweite Michaela Büttgen und die dritte Nina Dörner.
Dieses Jahr findet die Kreismeisterehrung am 16.3.2013 im La Fontana (Niederzier) statt. Wie in den vergangenen Jahren möchten wir unsere Kreismeister des Jahres 2012 im festlichen Rahmen ehren. Dazu gibt es ein abwechslungsreiches Buffet mit Vor- und Nachspeisen. Anschließend möchten wir alle einladen zu bleiben und mit uns bei Musik und Tanz oder auch gerne gemütlich an der Sektbar zu feiern.
Die Karten kosten 23€ (13€ für Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre) incl. Buffet. Karten können bei allen Vorstandsmitgliedern des Kreisreiterverbands Düren bestellt werden. Johannes Weyrauch, Vorstandsmitglied Kreisreiterverband