Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
RuFV Kreuzau Vorstand 2012
RuFV Kreuzau Aktuelles 2012
Termine im Pferdesport 2012
News im Pferdesport 2012
Reit- Allround Turnier 2012
Schlagsteiner Pferderallye 2012
Bilder Rallye und Allround 2012
Bilder Karneval 2012
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


Stand dieser Seite ist der 10.08.2012


-----   Breitensporttage des RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Hallo Pferdefreunde, hier die Infos zu unserer
16. Schlagsteiner Pferderallye und zum 9. Allround Turnier
mit Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Düren
am 11.- und 12.08.2012 in Kreuzau - Schlagstein.

Hiermit laden wir, der Reit und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V., auch dieses Jahr wieder alle Pferdefreunde aus der näheren und weiteren Umgebung ein, zwei schöne Tage auf unserer,
in diesem Jahr Samstags bereits zum 16. mal statt findenden Schlagsteiner Pferderallye und Sonntags zum 9. Allround Turnier mit der Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Düren in Kreuzau – Schlagstein zu verbringen.
Das Datum ist in diesem Jahr Samstag der 11.- und Sonntag der
12. August 2012. Beginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr.
Wie in den vergangenen Jahren bilden auf der Pferderallye auch dieses Jahr 2 bis 3 Reiter ein Team, und die Aufgaben werden wieder in den Bereichen Geländeritt nach Karte, Wissen um und über das Pferd sowie in der Geschicklichkeit liegen.Sonntags im Allround Turnier gibt es 4 Teilprüfungen und 2 Kombinierte Prüfungen, die aus Aktions- und Präzisionsparcours bestehen, die Aufgaben findet ihr im Allround Standartheft. Es wird auch wieder eine Stafettenprüfung geben. In allen Prüfungen sollen die Reiter und Reiterinnen die Harmonie und das miteinander zwischen Pferd und Reiter unter Beweis stellen, und Interessante Aufgaben gemeinsam lösen.
Wir versuchen, dass die Zeiteinteilung möglichst genau eingehalten wird. Wir hoffen auch in diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren auf zahlreiche Besucher und natürlich auf rege Nennungen der Reiter und Reiterinnen von Nah und Fern.
Informationen zur Pferderallye und Allround Turnier können erfragt werden beim Reit und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. bei jedem Vorstandsmitglied des Vereins,
oder direkt beim Sportwart Johannes Weyrauch unter der Rufnummer 0151 – 520 46 469 und email info@weyrauch-homepage.de bzw. www.weyrauch-homepage.de
dort findet man die Unterlagen zum herunterladen. Wie gesagt wir freuen uns über jeden Starter, aber auch über jeden Besucher und Zuschauer.
Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt.

Beide Veranstaltungen sind interessant für Reiter- und Nichtreiter und auch als Ausflug für die ganze Familie bestens geeignet.

Samstags gegen 19:00 Uhr beginnt der gemütliche Teil, zu dem ebenfalls jeder gutgelaunter Pferdefreund, Reiter und Besucher ein gern gesehener Gast ist.
In diesem Verlauf wollen wir dann auch die Sieger und Platzierten der Pferderallye ehren.
Gez. Johannes Weyrauch Sportwart RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Ps. Auf der Homepage, unter den Buttens „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre, und noch vieles mehr über unseren Verein….


-----   Hier die Ausschreibung von den Breitensporttagen des RuFV Kreuzau 1972 e.V. Allround Turnier, der Pferderallye und das Plakat zum aushängen am schwarzen Brett im Stall.....

-----   An alle : Wer das Anmeldeformular des letzten Jahres nimmt beachtet bitte unbedingt, das die Adresse wo die Nennung hin muß sich geändert hat..... !!!!! Also nicht an die Adresse des letzten Jahres senden oder in den Briefkasten dort werfen !!!!!

-----   Hier die Anmeldung zur 16. Schlagsteiner Pferderallye 2012, es kann sich angemeldet werden !!!!! 

Anmeldung und Ausschreibung Rallye 2012 pdf.pdf

-----   An alle : Wer das Anmeldeformular des letzten Jahres nimmt beachtet bitte unbedingt, das die Adresse wo die Nennung hin muß sich geändert hat..... !!!!! Also nicht an die Adresse des letzten Jahres senden oder in den Briefkasten dort werfen !!!!!

-----   Hier das Plakat für beide Veranstaltungen, ich möchte euch bitten es in eurem Stall auszuhängen oder wo ihr meint das es gut Aushängen würde !!! Ich danke euch dafür schon mal.....

Plakat Rallye + Allround 2012.pdf

-----   Eine wichtige Info an alle die sich haben Startplätze zurückhalten haben lassen. Heute (01.07.2012)...... Ich brauche nun die Anmeldungen, da ich diese Startplätze nicht weiter zurück halten kann, da die anderen alle vergeben  sind........ Also bitte nun doch die schriftlichen Anmeldungen mit Startgeld zu mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----- Es sind 3 Startplätze in der Schlagsteiner Pferderallye frei geworden, und können neu besetzt werden !!!!!! Wenn ihr mal Bilder der Veranstaltungen sehen möchtet, schaut unter dem Butten "Archiv 2011 nach" und dann unter "Bilder Rallye Allround"

-----  SCHLAGSTEINER PFERDERALLY IST ZUR ZEIT WIEDER AUSGEBUCHT...... für Sonntags im Allround Turnier sind noch wenige Plätze frei............ Am besten Telefonisch kurz nachfragen ob was frei geworden ist......... 0151 520 46 469 Johannes Weyrauch Sportwart.......

-----   Die Zeiteinteilung der Schlagsteiner Pferderallye wird am Sonntag Abend hier eingestellt..... (05.08.2012)

-----   Stand 10.08.2012 . Hier die Starterliste der Schlagsteiner Pferderallye 2012 des Reit.- und Fahrvereins Kreuzau 

Startzeiten der Rallye 2012 Stand 10.08.2012.pdf

-----   INFO : Wir machen in diesem Jahr ZUERST den Geschicklichkeitsparcours.
Das hat den Vorteil, dass die Teams keine Wartezeiten haben sollten, egal welche Zeit für den Geländeritt benötigt wird. Wer vorher „abreiten“ möchte, kann dies auf dem Abreiteplatz machen, sollte dann aber Logischerweise diese Zeit planen eher in Schlagstein zu sein.
!!! Bitte 20 Minuten vor Start bei der Meldestelle sein !!!
Mit reiterlichem Gruß Johannes Weyrauch, Sportwart.

 
  Top