Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2019 Archiv Verein
2018 Archiv Verein
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2014 Bilder des Jahres
2014 RuFV Kreuzau Vorstand
2014 RuFV Kreuzau Termine
2014 RuFV Kreuzau Aktuelles
2014 RuFV Krz. Generelles
2014 Reit- Allround Turnier
2014 Schlagsteiner Pferderallye
2014 Allgem News Pferdesport
2014 Alle Termine Pferdesport
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


=========================================================


=========================================================

Stand dieser Seite ist der 04.09.2014

=========================================================


Die Kreismeisteirinnen aus 2013....... und die wollen es auch in 2014 wieder wissen.... Nicole Zerta und Lena Bergsch,hier mit unserem Sportwart Johannes Weyrauch und unserem 1. Vorsitzenden Franz Josef Ramm


=========================================================


Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. 
im August 2014   
Hallo Pferdefreunde, hier die Infos zu unserer
18. Schlagsteiner Pferderallye und zum 11. Allround Turnier
mit Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Düren
am 23.- und 24.08.2014 in Kreuzau - Schlagstein und mit Bummerang Show eines ehemaligen Welt- und Europameisters !!!!!
Hiermit laden wir, der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V., auch dieses Jahr wieder alle Pferdefreunde aus der näheren und weiteren Umgebung ein, zwei schöne Tage auf unserer, in diesem Jahr Samstags bereits zum 18. mal statt findenden Schlagsteiner Pferderallye und Sonntags zum 11. Allround Turnier mit der Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Düren in Kreuzau – Schlagstein zu verbringen.
Das Datum ist in diesem Jahr Samstag der 23.- und Sonntag der 24. August 2014. Beginn ist an beiden Tagen um 10 Uhr.
Wie in den vergangenen Jahren bilden auf der Pferderallye auch dieses Jahr 2 bis 3 Reiter ein Team, und die Aufgaben werden wieder in den Bereichen Geländeritt nach Karte, Wissen um und über das Pferd sowie in der Geschicklichkeit liegen. Sonntags im Allround Turnier gibt es 4 Teilprüfungen und 2 Kombinierte Prüfungen, die aus Aktions- und Präzisionsparcours bestehen, die Aufgaben findet ihr im Allround Standartheft. Es wird auch wieder eine Stafetten Prüfung (wenn es die Zeit hergibt) geben. In allen Prüfungen sollen die Reiter und Reiterinnen die Harmonie und das Miteinander zwischen Pferd und Reiter unter Beweis stellen, und Interessante Aufgaben gemeinsam lösen.
Wir versuchen, dass die Zeiteinteilung möglichst genau eingehalten wird. Wir hoffen auch in diesem Jahr, wie in den vergangenen Jahren auf zahlreiche Besucher und natürlich auf rege Nennungen der Reiter und Reiterinnen von Nah und Fern.
Informationen zur Pferderallye und Allround Turnier können erfragt werden beim Reit und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. bei jedem Vorstandsmitglied des Vereins,
oder direkt beim Sportwart Johannes Weyrauch unter der Rufnummer 0151 – 520 46 469 und E-Mail info@weyrauch-homepage.de bzw. www.weyrauch-homepage.de
Oder in der Facebook Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972" auch dort findet man die Unterlagen zum Herunterladen und ne Masse Bilder in der Leiste "Bilder".
Wie gesagt wir freuen uns über jeden Starter, aber auch über jeden Besucher und Zuschauer.
Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt.
Beide Veranstaltungen sind interessant für Reiter- und Nichtreiter und auch als Ausflug für die ganze Familie bestens geeignet.
Samstags gegen 19:00 Uhr beginnt der gemütliche Teil, zu dem ebenfalls jeder gutgelaunter Pferdefreund, Reiter und Besucher ein gern gesehener Gast ist.
In diesem Verlauf wollen wir dann auch die Sieger und Platzierten der Pferderallye ehren.
Gez. Johannes Weyrauch Sportwart RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Ps. Auf der Homepage, unter den Butten „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre, und noch vieles mehr über unseren Verein….

=========================================================


Pferdedecken einfach online kaufen!                                                         Hochwertige Pferdedecken einfach und ohne Versandgebühren nach DE, AT, BENELUX, DK, FR, IT.

=========================================================

http://www.loesdau.de/ Pferdesporthaus Loesdau - Reitbedarf - Reitartikel - Reitsport Shop

=========================================================


So hier mal die verschiedenen Unterlagen unserer Breitensporttage des Reit- und Fahrvereins Kreuzau 1972 e.V. !!! Bestehend aus der 
18. Schlagsteiner Pferderallye, dem 11. Reit- Allround Turnier mit der Kreismeisterschaft des Kreisreiterverband Düren, der Staffettenprüfung mit 2 Umläufen ( bestehend aus Reiter und Läufer ), dem Show Programm eines ehemaligen Welt- und Europameisters im Bummerangwerfen (auch die Möglichkeit Bummerangs selber zu werfen), und der Möglichkeit Bogen zu schießen mit einer Bogenschützengilde....... 
Ihr findet diese bereites in der Gruppe hier bei Facebook "Schlagsteiner Pferderallye und Reit- Allround Turnier des RuFV Kreuzau" 
Infos unter 0151 - 520 46 469 , oder www.weyrauch-homepage.de dort unter dem Butten RuFV Kreuzau, oder bei jedem Vorstandsmitglied des Vereins


RFV Kreuzau, Ausschreibung Allround Turnier Schlagstein 2014.pdf

=========================================================


Hier einmal das Plakat zu unseren Breitensporttagen mit der Bitte um Aushang da wo es Sinnvoll aushängen würde :) :) :) Wir danken euch !!!!!!!!!!


Plakat 2014 RuFV Kreuzau.pdf

=========================================================


Hier das Nennungsformular zur Nennung des Allround Turniers 2014

Nennungsformular_WBO.pdf

==========================================================

Eingestellt am 20.07.2014 ---
Wir können bei erreichen von 120 Starts keine weiteren Anmeldungen entgegen nehmen. Es sind nun 91 Starts mit Startgeld angemeldet
.
Ich bitte euch also, wenn ihr noch Nennen möchtet, dies zu tun.......
Wir freuen uns auf euer erscheinen.
Mit reiterlichem Gruß Johannes Weyrauch


==========================================================


Auf der Homepage, unter den Butten „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre,und noch vieles mehr über unseren Verein, und im Archiv in dem Butten "Bilder" massig Bilder der jeweiligen Jahre.
Infos bei Facebook findet ihr in der Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972" auch dort findet man alle Infos und ne Masse Bilder der letzten Jahre oben in der Leiste "Bilder".   https://www.facebook.com/groups/johannes/ ,
Für alle weiteren Infos stehte ich euch gerne zur Verfügung, Sportwart Johannes Weyrauch 0151 - 520 46 469.....

==========================================================


Programm mit dem Aktuellen Deuteschen Meister im Bummerangwerfen, einer Hundeschule, den Bogenschützen ( alles auch zum aktiven mitmachen und selber versuchen ) und noch so einiges.
Es sind auch Stände da, z.B. Direkt Bestickung, ein Stand mit Geschenkideen und und und....
Für Essen und Trinken ist auch gesorgt, bestens auch als Besuch für die ganze Familie geeignet da die Veranstaltungen direkt am RurUferRadweg gelegen mit seinem herrlichen Schlagstein Spielplatz sind.
Wir freuen uns auf euch, egal ob nun als Reiter oder Zuschauer !!!!!!!!
Die Startplätze werden knapp . . . . . .
Wer noch mitmachen möchte, noch schnell die entsprechende Anmeldung ausfüllen und mit MIT Startgeld zuschicken!!!
Formulare in der Gruppe:
Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des RuFV Kreuzau 1972 oder auf der Homepage www.weyrauch-homepage.de .
Beitrag darf gerne geteilt werden !!!!
Ort Schlagstein Reitplatz, Weyrauch - Plum

==========================================================


Wir vermelden ausgebucht, und das an beiden Tagen. ab jetzt geht Anmelden nur noch über mich persönlich durch Anruf. Und starten geht nur noch wenn welche absagen. Wir bedanken uns für dieses Ergebnis an Nennungen und freuen uns jetzt noch auf viele freundliche Besucher und Besucherinnen. Das wäre jetzt auch ganz toll


=========================================================


Hier die Zeiteinteinung des 11. Reit- Allround Turnier 2014 :

Veranstalter RuFV Kreuzau 1972 e.V. mit der Kreismeisterschaft des Kreisreiterverband Düren.

Stand ist der 15.08.2014

.

Zeiteinteilung Allround Turnier RuFV Kreuzau für 2014.pdf

=========================================================


Hier mal unser Zeitplan der Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau am 23.- und 24. August 2014 in Kreuzau - Schlagstein. Es ist auch was für Hundebesitzer dabei, schaut mal
rein.....
.

Zeitplan der Breitensporttage 2014 des RuFV Kreuzau.pdf


=======================================================

Noch ein Hinweis, wer noch Lust und Zeit hat uns an den Turniertagen zu Unterstützen kann das gerne noch tun. Einfach bei mir melden, zur Auswahl stehen Kuchentheke ( zuständig Stephanie Hall ), Pommesbude ( zuständig Daniel Hall ) und der Bierwagen ( zuständig Klemens Schmitz ), Meldestelle ( zuständig Angela Weyrauch und Inka Weyrauch ), Parkplatzdienst ( zuständig Sebastian Rehe )..... Für unsere Sponsoren und für die Ehrenpreise sind Tanja und Ralf Breuer zuständig. Gilt natürlich auch als Parcourshelfer und alles andere was da so anfällt ( zuständig Johannes Weyrauch ).
Wir sind zwar gut aufgestellt, aber je mehr wir sind umso weniger muß der einzelne leisten.
Viele Grüße Johannes Weyrauch, Turnierleitung



Ein dank gilt heute abend an Wolfgang Klein der uns unsere Parkplatzmöglichkeiten gemäht hat !!!! Auch an Heinrich Winter Ortsvorsteherteam Obermaubach-Schlagstein für das zurecht machen unseres Reitplatzes mit seinen Geräten !!!!! An die Gemeinde Kreuzau an Bürgermeister Ingo Eßer für das Mähen des Sportplatz und Schlagstein Spielplatz in Schlagstein für unsere Veranstaltungen des RuFV Kreuzau 1972 e.V. Das alles ist nicht selbstverständlich.... Danke sehr im Namen des ganzen Vereins !!!!! VLGR Johannes Weyrauch , Turnierleitung und 1. Vorsitzender

Der Reitplatz Weyrauch - Plum....... Auf unserem Turnier der Abreiteplatz......

Blick auf den Turnierplatz

Unsere Parkmöglichkeiten


=========================================================


Hier schnell die Ergebnisse der Kreismeisterwertung Breitensportturnier des RuFV Kreuzau in Kreuzau - Schlagstein vom 24. August 2014 : Wertung Jugendliche Kreimeister 1. Platz Saskia Breuer, 2. Platz Angelina Engels, 3. Platz Tiana Heucken. Bei den Erwachsenen 1. Platz Kristina Kaiser, 2. Platz Nina Dörner, 3. Platz Nicole Zerta !!!!! Bilder der Ehrung mit Schärpen werden folgen !!!!! Herzlichen Glückwunch an alle Platzierten von Johannes Weyrauch für den Vorstand des Kreisreiterverband Düren und als 1. Vorsitzender des RuFV Kreuzau 1972 e.V. !!!!!


=========================================================


Sehr schöner Bericht aus den Dürener Nachrichten von gestern, 25.08.2014 . VLGR Johannes




Die Kreismeister Allround 2014 Jugendliche und Erwachsen. Ergebnisse :
1.Platz Jugendliche Saskia Breuer (4 Reiterin von links), 2.Platz Jugendliche Angelina Engels (2 Reiterin von rechts), 3.Platz Jugendliche Tiana Heucken (1 Reiterin von rechts) !!!!!
Bei den Erwachenen :
1. Platz Kristina Kaiser (1 Reiterin von links), 2. Platz Erwachsene Nina Dörner (2 Reiterin von links), 3. Platz Erwachsene Nicole Zerta (3 Reiterin von links).
Mit auf dem Bild Stephie Hall als 2. Vorsitzende des Vereins und der 1. Vorsitzende des RuFV Kreuzau Johannes Weyrauch der gleichzeitig auch als Vorstandsmitglied des Kreisreiterverband Düren die Ehrung der Kreismeister vornahm. .
Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten vom gesamten Vorstand des Vereins !!!!!




Die neuen Kreismeisterinnen des Kreisreiterverbandes Düren in 2014 ,
links Erwachsene Kristina Kaiser und rechts Saskia Breuer bei den Jugendlichen.
Mit auf dem Bild Johannes Weyrauch, Turnierleitung und 1. Vorsitzender des RuFV Kreuzau und Breitensportbeauftragter des Kreisreiterverbandes Düren und Stephanie Hall, als zweite Vorsitzende des RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Glückwunsch an die Siegerrinnen !!!!!
Ebenfalls mit auf dem Bild die Richterin des Pferdesportverbandes Rheinland Frau Nina Sieber (links).


Kreismeister 2014 Jugendlich Saskia Breuer mit Sandokan

Kreismeister Erwachsene 2014 Kristina Kaiser mit Baby



Ich möchte hier auf die schnelle noch sagen : Es war ein unglaubliches anstrengendes aber tolles Wochenende. Ein ganz ganz großer dank an alle die dazu beigetragen haben. Unsere Breitensport Tage waren glaube ich mehr als nur ein Erfolg. Alles weitere werde ich dann in den nächsten Tagen mal mit Ruhe einstellen usw. Wie gesagt danke euch allen. Vlgr Johannes


=========================================================

Thema Allround Turnier :

Hier ein tolles Video von ReitTV die uns an unserem Turnierwochenende besucht haben an beiden Tagen :
Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. ( RuFV Kreuzau )
18. Schlagsteiner Pferderallye und das 11. Reit- Allround Turnier in Kreuzau - Schlagstein .......
Ich bedanke mich für die schönen Videos Johannes Weyrauch

http://cdn.content1.de/g/18448e7b8856e71a792852d1f8a81358

http://www.reittv.de/Gemeinsam_mit_Pferd_durch_den_Geschicklichkeitsparcours-vid79045


=========================================================

Thema Schlagsteiner Pferderallye :

Hier ein tolles Video von ReitTV die uns an unserem Turnierwochenende besucht haben an beiden Tagen :
Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. ( RuFV Kreuzau )
18. Schlagsteiner Pferderallye und das 11. Reit- Allround Turnier in Kreuzau - Schlagstein .......
Ich bedanke mich für die schönen Videos Johannes Weyrauch

http://cdn.content1.de/g/8b7d3be813144ba04cefbd8e31674ed9

http://www.reittv.de/Die_Reiterrallye_-_3_Disziplinen_muessen_Pferd_und_Reiter_bewaeltigen-vid78878



=========================================================

Auf der Homepage, unter den Butten „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre,und noch vieles mehr über unseren Verein, und im Archiv in dem Butten "Bilder" massig Bilder der jeweiligen Jahre.
Infos bei Facebook findet ihr in der Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972" auch dort findet man alle Infos und ne Masse Bilder der letzten Jahre oben in der Leiste "Bilder".   https://www.facebook.com/groups/johannes/ ,
Für alle weiteren Infos stehte ich euch gerne zur Verfügung, Sportwart Johannes Weyrauch 0151 - 520 46 469.....


Unten mal ein paar Bilder aus 2013




=========================================================

 
  Top