Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2015 Bilder des Jahres
2015 RuFV Kreuzau Vorstand
2015 RuFV Kreuzau Termine
2015 RuFV Kreuzau Aktuelles
2015 RuFV Kreuzau Generelles
2015 Schlagsteiner Pferderallye
2015 WBO Turnier
2015 Reit- Allround Turnier
2015 Alle Termine Reitsport
2015 Allgem.News Pferdesport
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


Stand dieser Seite ist der 28.08.2015

========================================================================



Datum ist der 22. August 2015 in Kreuzau - Schlagstein.

======================================================================


======================================================================

Es kann sich ab sofort zu allen Wettbewerben der im Rahmen der Breitensporttage 2015 des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.stattfindenden Veranstaltungen angemeldet werden !!!!!

Dies ist die 19. Schlagsteiner Pferde Rallye wo 2 bis 3 Reiter ein Team bilden. Diese Rallye besteht aus einem Geschicklichkeitsparcours, Fragen um und über das Pferd sowie einem Geländeritt nach Karte.

Dies ist ein kleines WBO Turnier mit 2 kleineren Dressurwettbewerben und 2 kleineren Springwettbewerben. Die Wettbewerbe sind für alle Altersklassen ab 2009. Unter anderem auch mit Wertungen zum Motivation- und Jugendfördercup.

Und einem Allround Turnier bestehend aus Geschicklichjkeitparcours in Präzision und Aktion für Einsteiger sowie Geschicklichkeitsparcours in Präzision und Aktion Mittelschwer. Hier sollen die Reiter und ihre Pferde die Harmonie zwischen Reiter und Pferd zeigen. Ebenfalls mit den Wertungswettbewerben zur Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverbandes Düren.

Natürlich arbeiten wir auch noch am Programm.

Die Hundeschule wird wieder zugegen sein, und jeder Hundebesitzer kann sich einer Unterrichtsstunde kostenlos mit sdeinem Hund anschließen.

Und es wird für die Herren und Damen ein Wettnageln (Nägel in einen Balken) geben. Bei den Frauen um eine Kiste Hugo und bei den Herren um ein 5 Liter Fäßchen Bier !!!!!!!!! Ebenfalls mit Mannschaftswertung 3 Personen je Team.

Auf der Homepage www.weyrauch-homepage.de , unter den Butten „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre (von 2004 bis 2014),und noch vieles mehr über unseren Verein, und im Archiv in dem Butten "Bilder" massig Bilder der jeweiligen Jahre. Infos bei Facebook findet ihr in der Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972" auch dort findet man alle Infos und ne Masse Bilder der letzten Jahre oben in der Leiste "Bilder". https://www.facebook.com/groups/johannes/ ,

Weitere Infos folgen in kürze Vlgr für den Vorstand des Vereins
Johannes Weyrauch Mobil unter 0151 520 46 469


===============================================================


Anmeldung Pferderallye 2015, RuFV Kreuzau.pdf




====================================================================

Hier die Zeiteinteilung 2015 der Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau.


Zeiteinteilung Breitensporttage 2015 RuFV Kreuzau als PDF.pdf



====================================================================

Ein Hinweis für alle Hunde Freunde : Moba Dogs
Hier der Hinweis von Nicole Dobelmann

Wir freuen uns sehr!
Wie auch im letzten Jahr, werden wir am kommenden Samstag, dem 22.08. Auf der Schlagsteiner Pferderallye vertreten sein und Mitmach-Aktionen starten!
Von ca. 15.30 Uhr bis 17.00 werden wir einen Schnupper-Allround Pacour aufbauen.
Jeder kann diesen bestreiten, von Welpe bis Senior. Es geht einfach um gemeinsam Spass haben und nicht alltägliche Dinge ausprobieren. Über sich hinaus wachsen, oder den Hund für später an den Platz gewöhnen denn:
Ab ca 18.45 Uhr starten wir mit Crossdogging . Auch hier ist jeder Willkommen. Crossdogging besteht aus 5 Aufgaben, die in 2 er Teams bestritten werden (ihr braucht keinen Partner fest haben, wir würfeln zs, jeder sammelt für sich Punkte, je nachdem kann man auch alleine starten) pro Aufgabe hat jeder Starter 2 Minuten Zeit es so oft wie möglich zu probieren. (Weitere Infos unter moba-dogs.de oder crossdogging.de)
Kommt einfach vorbei schaut es Euch an, probiert es aus, habt Spaß mit uns zusammen. In der Zeit zwischen den beiden Aktionen, kann man beim gemütlichen zusammen sitzen, lecker was Essen und Trinken und die Reiter in Ihren Prüfungen anfeuern!
Wir werden ab vormittags vor Ort sein und stehen gerne bei Fragen etc zur Verfügung.
Auch freuen wir uns, wenn einige unserer Leute uns wieder unterstützen und mit Ihren Hunden unter anderen Voraussetzungen trainieren

und mit uns einen schönen Nachmittag/Abend verbringen.

Wir freuen uns auf Euch! Eure Mobas


======================================================================


Hier heute dann nun die Startzeiten der 19. Schlagsteiner Pferderallye am 22.08.2015 im Rahmen der Breitensporttage des RuFV Kreuzau 1972 e.V.


Startzeiten der Pferderallye 2015, RuFV Kreuzau als PDF.pdf



===================================================================

Eingestellt 18.08.2015
Helfer sind auf unseren Breitensporttagen gern gesehen, wer noch Interesse hat einfach melden.
Das gleiche gilt für Kuchenspenden. Wir freuen uns auch darüber sehr.
Melden bei mir unter 0151 520 46 469


======================================================================

Etwas aus 2014 zur Einstimmung

======================================================================


Breitensporttage des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. mehr wie nur ein voller Erfolg. Neue Kreismeister des Kreispferdesportverband Düren „Reitsport Allround“ 2015 mit Nina Dörner bei den Erwachsenen und Marlene Ebert bei den Jugendlichen Für Pferdefreunde und Zuschauer gleichermaßen interessant waren die 19. Schlagsteiner Pferderallye und das 12. Reit- Allround Turnier mit der Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Düren in Kreuzau – Schlagstein am 22.- und 23. August 2015.
Eingeladen hatte der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.
Dieses Jahr erstmalig auch mit einem WBO Turnier mit Dressur – und Springwettbewerben.
Bei der Rallye am Samstag ging es um Geschicklichkeit im Parcours, einem Geländeritt nach Karte, und um Wissen um und über das Pferd. Rund 75 Aktive hatten sich zum Wettbewerb am Samstag angemeldet.
Im WBO Turnier starteten die Reiter und Reiterinnen in 2 kleineren Dressur und 2 kleineren Springwettbewerben. Dabei ging es u.a. um die Qualifikation zum Finale des Motivations- und Jugenfördercup des KPSV Düren.
Sonntags im Allround Turnier waren es 124 Starts und es gab 4 Teilprüfungen und 2 kombinierte Wertungen. Die Starter kamen aus dem ganzen Rheinland und natürlich aus der näheren Umgebung.
An beiden Tagen mussten die Reiter aller Altersklassen dabei Harmonie und das Miteinander zwischen Reiter und Pferd unter Beweis stellen.
Ausgeritten wurden die Kreismeisterschaften Düren und es gab bei den Jugendlichen und Erwachsenen neue Kreismeister.
Der 1. Vorsitzende Johannes Weyrauch erfreute die hohe Zahl an Nennungen und ebenfalls die hohe Anzahl an Zuschauern an beiden Tagen, und da sich auch kein Reiter und kein Pferd verletzten war der Veranstalter mehr wie zufrieden.

Auf diesem Wege möchte er sich bei allen Reitern, Helfern, Zuschauern,
der Gemeinde Kreuzau und den Sponsoren bedanken, die zu diesem tollen Event beigetragen haben.

Als Anlage ein paar Bilder

Hier die Ergebnisse unserer Veranstaltungen :

19. Schlagsteiner Pferderallye Sieger Lena Bergsch und Steffi Breuer.
Geschicklichkeitskönig Lena Bergsch

WBO Turnier Springreiter Wettbewerb Emma Greve, Jan von Werth Jülich
WBO Turnier Dressurreiter Wettbewerb Rebecca Klook, St. Medardus Zülpich

WBO Turnier E- Spring Wettbewerb Emma Greve, Jan von Werth Jülich
WBO Turnier E- Dressur Wettberwerb Nina Hammes , RuFV Kreuzau

Allround Turnier :
Kreismeisterwertung Erwachsene
1. Nina Dörner auf Alegra, 188 Punkte, Verein RuFV Kreuzau (in
allen 4 Wertungsprüfungen platziert) !!!!!
2. Rebecca Görlich auf Merlin, 144 Punkte, Verein Pferdefreunde
St. Georg (besser in der Präzision daher 2 Platz und nicht 3.
Platz)
3. Guy Weihrauch auf Pericolo, 144 Punkte, Verein RuFV Kreuzau

Damit Nina Dörner neu Kreismeisterin Erwachsene.

Kreismeisterwertung Jugendlich :
1. Marlene Ebert, 145 Punkte, Verein Pferdefreunde St. Georg
2. Laura Jansen, 144 Punkte, Verein RuFV Kreuzau
3. Nina Hammes, 100 Punkte, Verein RuFV Kreuzau

Damit Marlene Ebert neue Kreismeisterin Jugendliche.

VLGR Johannes Weyrauch 1. Vorsitzender Reit- und Fahrverein Kreuzau
sowie Vorstandsmitglied des Kreispferdesportverbandes Düren

Das Siegerteam der 19. Schlagsteiner Pferderallye 2015, Lena Bergsch und Steffie Breuer hier auf dem Bild mit der Jüngsten Teilnehmerin Milena Haaken, 11 Jahre !!!!!!!!!

Zeitungsartikel unserer Breitensporttage des RuFV Kreuzau aus der Dürener Zeitung vom 6.08.2015 !!!!!!!!!!


======================================================================


Auf der Homepage, unter den Butten „Archiv"“, findet ihr auch alles Interessante der Turniere der letzten Jahre (von 2004 bis 2014),und noch vieles mehr über unseren Verein, und im Archiv in dem Butten "Bilder" massig Bilder der jeweiligen Jahre.
Infos bei Facebook findet ihr in der Gruppe "Schlagsteiner Pferderallye & Reit- Allround Turnier des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972" auch dort findet man alle Infos und ne Masse Bilder der letzten Jahre oben in der Leiste "Bilder".   https://www.facebook.com/groups/johannes/ ,
Für alle weiteren Infos stehe ich, Johannes Weyrauch Sportwart des Vereins euch gerne zur Verfügung unter 0151 - 520 46 469....

======================================================================


Reiter-Pferde-Deals.de Regelmäßig neue Schnäppchen, Gutscheine, Gewinnspiele und mehr rund um den Reitsport entdecken"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pferdedecken einfach online kaufen!                                                         Hochwertige Pferdedecken einfach und ohne Versandgebühren nach DE, AT, BENELUX, DK, FR, IT.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pferdesporthaus Loesdau - Reitbedarf - Reitartikel - Reitsport Shop http://www.loesdau.de/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.louven-shop.de/

 
  Top