Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2016 Bilder des Jahres
2016 RuFV Kreuzau Vorstand
2016  RuFV Kreuzau Aktuelles
2016 RuFV Kreuzau Spezielles
2016 RuFV Kreuzau Termine
2016 Schlagsteiner Pferderallye
2016 WBO Turnier
2016 Allround Turnier
2016 Allgem.Termine Reitsport
2016 Allgem.News Reitsport
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


Hier seht ihr Bilder die mit Vereinsmitgliedern oder dem Verein zu tun haben......

Stand dieser Seite 22.12.2016

================================================================

Der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. hatte nach dem Ausritt in die Mausauel und in das Kalltal zum dritten mal in diesem Jahr am 18.12.2016 seine Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins zu einem gemeinsamen Ausritt eingeladen.
Dieses mal führte der Ausritt bei gutem Reitwetter in die herrliche Ville zwischen Liblar und Brühl.
Getroffen wurde sich um 11 Uhr in Liblar, der Abritt startete um 11:30 Uhr. Es ging durch die Ville in einem herrlichen Reitgelände mit tollen Seen sowie toll... angelegten Reitwegen zum Birkhof bei Brühl.
Nach einer kurzen Rast ging es weiter und gegen 16 Uhr waren wir wieder am Startpunkt angekommen. Es wurde eine Strecke von knapp 18 Kilometern in sehr angenehmen Reittempo absolviert. Zum Abschluss lud der RuFV Kreuzau Reiter und Begleiter in den direkt am Start Parkplatz gelegenen Waldbiergarten Liblar ein, wo in herrlich weihnachtlicher Atmosphäre noch das ein oder andere Heiß- oder Kaltgetränk zu sich genommen wurde.
Leider stürzte ein Reiter und konnte den Ritt nicht beenden. Alle Reiter und Reiterinnen und auch der gesamte Vorstand des Vereins möchten ihm auf diesem Wege GUTE BESSERUNG übermitteln.
Wir bedanken und bei Guido Heuts und Patricia Heuts die diese herrliche Strecke ausgesucht und geplant haben, sowie Nina Dörner und Johannes Weyrauch die sich um die Anmeldungen und das bekanntmachen gekümmert haben.
Zu guter letzt bedankt sich der Vorstand bei allen Reitern und Reiterinnen für das herrliche Miteinander und für diesen tollen Tag.
Auch in 2017 wird es wieder mindestens 3 Ausritte geben. Überlegungen sind die Ziele Aachen Stadtwald, nochmal die Ville, die Teverner Heide, durch Kalltal zum Tierpark Schmidt sowie ein geführter ritt in den Nationalpark
Wir freuen uns auch in 2017 wieder auf viele alte und neue Gesichter die Interesse haben mit zu reiten..........






























===================================================================

Heute am 30.11.2016  war der dritte Vereinsausritt des Jahres vom Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. und Freunden des Vereins......
Unser Ritt startete vom Friesengestüt Gut Mausauel, war gute 18 Kilometer lang und wurde in 3:15 Stunden absolviert. Er war so ausgerichtet das jeder gemütlich mitreiten konnte. Geritten wurde durch die schöne Mausauel ab Obermaubach über Nideggen in das herrliche Kalltal und zurück, bei schönstem Reitwetter !!!!!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit der lustigen Truppe heute.
Ausgeklungen ist der herrliche Tag im Café von Gut Mausauel wo wir nochmal in sehr lustiger Runde zusammengesessen und über den herrlichen Ritt und vieles andere geplaudert haben.
Der Verein bedankt sich bei allen die heute mitgeritten sind oder dafür gesorgt haben das sie mitreiten konnten ( den POTTs ).
PS der nächste Ausritt findet am 18.12.2016 statt !!!!!
Für den Vorstand Johannes Weyrauch, 1.Vorsitzender



















=======================================================

Kennenlern- und Familienfest am 18.06.2016

Also liebe Vereinsmitglieder,
wir, der Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V., ist sehr zufrieden von unserem ersten Vereinsinternen Kennenlern- und Familienfest am 18.06.2016 in Kreuzau - Schlagstein.
Es folgten der Einladung insgesamt 47 Personen, was wirklich einfach nur toll ist, gerade bei dem Wetter.
Angefangen um 16 Uhr aber nicht wie geplant beendet um 22 Uhr, den da die Stimmung noch sehr gut und die Gäste zahlreich waren endete diese Veranstaltung erst um 01:15 Uhr.
Auch der Sinn wurde erfüllt, den es wurde geplaudert, auf den Wiesen Fußball, fangen und vieles andere gespielt, Bilder geschaut, sich untereinander "Kennengelernt". Und keiner der Mitglieder mußte mal helfen oder arbeiten, sondern sie konnten genießen.
Der Grill war an, Getränke vorhanden, genau wie eine Menge leckerer Salate und Soßen.
Auf einem großen Fernseher wurden Bilder der letzten 20 Jahre gezeigt, das waren gute 1.800 Bilder von Rallye, Allround, WBO, Kinder und Jugenzeltlagern, Karneval, 2 Tages Ritten, Lehrgängen Ausflügen und Turnierstarts unserer Vereinsmitgliedern.
Wir denken das diese Veranstaltung ein fester Bestandteil des Vereins werden wird.
Hier auch ein dank an alle die die zu diesem gelungenen Nachmittag/Abend beigetragen haben.
Herzlichen dank aber auch an alle die an diesem Abend bei uns waren vom gesamten Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Vlgr Johannes Weyrauch, 1. Vorsitzender





















=====================================================================

Turnier RV Metternich am 12.06.2016

Vereinsmitglieder erfolgreich in Metternich !!!!!
Am 12. Juni ging es zum Turnier des RV Metternich.
Nina Dörner, Julia Tretting, Yvonne Stratmann und Nicole Zerta vertraten den Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. mehr als nur gut, und das nicht nur reiterlich.
Erfolgreich waren sie dazu auch noch.
Michelle Meyer und Johannes Weyrauch komplettierten das Team des Vereins....
Julia, Nicole und Yvonne konnten durch tolle Platzierungen glänzen und Nina Dörner schaffte gar den Sieg im Allround.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis seitens des Vereins.
Ebenfalls geht auch ein dank an Stefan Adamek und seine Frau für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.......

















=====================================================================

Der Vereinsausritt des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. und Freunden des Vereins am 25.03.2016 ist zuende. Es war eine tolle Truppe und es hat mit euch allen sehr viel Spaß gemacht.
Johannes Weyrauch 1. Vorsitzender des Vereins, konnte dann doch noch einige Reiter(innen) begrüßen die dem Wetter trotzten, wobei dieses letztlich recht gut mitspielte.
In 2,5 Stunden mit Schritt, Trab und Galopp wurden gute 11 Kilometer zurückgelegt. Durch die Mausauel von Obermaubach über Nideggen nach Rath von dort über Leversbach und Schlagstein wieder zurück nach Gut Mausauel. Nachdem die Pferde versorgt waren hatten wir noch viel Spaß im Café vom Friesengestüt.
Wir bedanken uns für euer erscheinen und freuen uns auf den nächsten Ausritt !!!!!
Im Anhang Bilder die während des Ausritts von verschiedenen Teilnehmern gemacht wurden........























Neue Tabelle
Zeile 2



Neue Tabelle



 
  Top