Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
2018 RuFV Kreuzau, Vorstand
2018 RuFV Kreuzau, Termine
2018 RuFV Kreuzau, Aktuelles
2018 RuFV Kreuzau, Spezielles
2018 Bilder des Jahres
2018 Schlagsteiner Pferderallye
2018 Reit- Allround Turnier
2018 WBO Turnier
2018 allgem. Termine Reitsport
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 



Stand dieser Seite ist der 23.12.2018

===============================================================

Eingestellt 23.12.2018

Der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. wünscht seinen Mitgliedern und Freunden FROHE WEIHNACHTEN und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019.
Es war ein sehr schönes Jahr 2018 und wir freuen uns auf ein ebenso schönes Jahr 2019 :) :)


===============================================================

Eingestellt am 12.12.2018

Hier Termine 23.12.2018 und 22.02.2019, bitte den Text ganz lesen :)
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins.
Wir, der Vorstand, haben uns in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen nur einen kleinen Jahresabschluss in Form eines Ausrittes anzubieten.
Infos zu diesem Ausritt entnehmt ihr bitte dem angezeigten Plakat unter diesem Beitrag. Wir hoffen dort einige von euch begrüßen zu dürfen.
Wir bitten euch ebenfalls den Termin 22.02.2019 in euren Terminkalender einzutragen.
An diesem Datum möchten wir zuerst unsere Mitgliederversammlung abhalten. Im Anschluss werden wir dann in einen gemütlichen und geselligen Abend übergehen.
Zu diesem Abend sind auch eure Partner, Kinder und Freunde des Vereins eingeladen.
Im Verlauf dieses Abends möchten wir unsere Vereinsmeister, Kreismeister, langjährige Vereinsmitglieder und sonstige verdiente Sportler und Funktionäre ehren. Dazu auf einer Beamer Leinwand die Fotos aus 2018 durchlaufen lassen.
Ebenfalls wird es ein kleines Buffet geben sowie natürlich Getränke und Musik.
Wir freuen uns auch hier auf zahlreiches erscheinen.
Die Infos zu diesem Abend werden nach Weihnachten kommen.
Liebe Grüße der Vorstand


===============================================================

Eigestellt am 10.12.2018

Für heute hatten wir eine persönliche Einladung für das Turnier des RV Geilenkirchen der wir gerne gefolgt sind.
Neben Einzelstarts in den E-Dressuren und A-Dressuren hatten wir auch die A-Dressur Mannschaft genannt.
Da wir krankheitsbedingt aber die Mannschaft nicht vollständig besetzt bekamen unterstützen uns zwei Reiterinnen des befreundeten Dürener RV.
So ritten heute Svenja Michna, Nina Weyrauch sowie Julie Mondo und Carolin Bool die Mannschaft.
Komplett machten das Tea...m Trainerin und Pferdewirtschaftsmeisterin Gesa von Hatten sowie Johannes Weyrauch als 1.Vorsitzender des RuFV Kreuzau 1972 e.V. der auch als Betreuer rund um die Mannschaft fungierte.
Im Vorfeld wurde schon zusammen trainiert was bereits viel Spaß machte.
Heute stellte sich dann leider heraus das zu wenig Mannschaften genannt hatten, so das keine Mannschafts Wertung zustande kam.
Aber wir durften zusammen in einer Abteilung reiten wie wir es im Vorfeld auch trainiert hatten.
Erfreulicherweise belegte in der A-Dressur Einzelwertung Julie Mondo den tollen 3. Platz mit einer Wertnote 6,8 und auch Carolin Bool schaffte es in die Platzierungen.
Der RuFV Kreuzau war mit allen vier Reiterinnen sehr zufrieden und wir bedanken uns sehr bei unseren befreundeten Reiterinnen des Dürener RV.
Es war ein toller Tag der mit euch allen viel Spaß gemacht hat.
Wir, der RuFV Kreuzau 1972 e.V., sind der Meinung wir sollten öfters Mannschaften mit den Vereinen zusammen nennen.
In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Sonntag




===============================================================

Eingestellt 25.11.2018

Nachdem wir vom RV Geilenkirchen eine Einladung als RuFV Kreuzau bekommen haben war heute das erste Training für die Mannschafts A- Dressur. Wir fuhren zur Reitanlage Gesa von Hatten nach Schützendorf in die Eifel.
Da wir krankheitsbedingt keine Mannschaft hätten stellen können, erklärten sich zwei befreundete Reiterinnen des Dürener RV bereit die Mannschaft zu komplettieren.
Gesa von Hatten leitete das heutige Mannschafts Training und die Reiterinnen Nina Weyrauch, Svenja Michna, Julie Mondo sowie Carolin Bool waren voll motiviert und hatten auch viel Spaß an der Sache.
Zwei "TTs" waren mit Johannes Weyrauch und Wilfried Mondo auch dabei
Wir freuen uns nun auf das zweite Training, und darauf das die Mannschaft sich noch mehr findet



===============================================================

Eingestellt am 08.10.2018

Neue Motivationscup Siegerin Springen des Kreispferdesportverband Düren 2018 :
Zoe Prumbach vom Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. mit Alegra !!!!!
Gestern waren 2 Vereinsmitglieder zum Turnier des RV Gut Hochfeld gereist.
Zoe Prumbach hatte sich mit Alegra für das Finale Motivationscup Springen des Kreispferdesportverbandes Düren qualifiziert.
Mit einer souveränen Leistung gewann sie nicht nur diesen Cup, sondern siegte auch gleich in dem Wettbewerb fehlerfrei mit eine...r Wertnote von 7,5.
Herzlichen Glückwunsch der neuen Cup Siegerin, die damit die Nachfolgerin unserer Vorjahressiegerin Lena Boltersdorf wurde.
Im E- Springen Fehler/Zeit erreichte Zoe Prumbach im Anschluß ebenfalls fehlerfrei noch einen tollen 5. Platz.
Bei ihrem dritten Start im E- Stilspringen bekam sie eine Wertnote von 7,1 hatte jedoch einen Abwurf, und verpasste dadurch ganz knapp eine weitere Platzierung.
Auch wieder gut unterwegs war Anna Elkenhans mit Mr. Cool 2 die in der E - Dressur und im Dressurreiterwettbewerb je eine Grüne Schleife mitnehmen konnte.
Nane Güldenberg die sich für den Motivationscup Dressur qualifiziert hatte war leider nicht am Start.
Wir danken unseren Reiterinnen, das sie unseren Verein wieder gut vertreten haben. Und das nicht nur wegen dem erfolgreichen reiten sondern auch mit ihrem Auftreten während des gesamten Turniertages.
Der Vorstand sagt danke !!!!!






===============================================================

Eingestellt am 30.09.2018

Vergangenen Samstag war der zweite Tag der Trainingstage in der Vielseitigkeit des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.
Auch dieser Tag war ein voller Erfolg, bei Sonnenschein und bester Laune waren Reiter(innen), Lehrgangsleiter und Veranstalter mehr wie zufrieden.
Auch wegen der gezeigten Leistungen der unterschiedlichen 16 Reiterpaare die auch wie in der Woche davor den Weg zum Bonsbusch, zur Vielseitigkeitsstrecke des Landesturnieres, gefunden hatten.
Wir bedanken uns b...ei allen die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben, besonders aber bei unserem Leiter des Lehrganges Dr. Roger Haunhorst für den unermüdlichen Einsatz während der ganzen Stunden, und Johannes Weyrauch für die Organisation rund um diese Lehrgangstage.
Dankeschön auch an Frank Clemens und Nina Weyrauch für die tollen Fotos.
Nachdem die Nachfrage so groß war, werden es bestimmt nicht die letzten Trainingstage gewesen sein.
Euer Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

Zoe Prumbach vom RuFV Kreuzau 1972 e.V. mit Alegra

Lena Boltersdorf vom Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

Laura Clemens

Alina Abels, RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Guido Heuts und Beate Lennertz

Johannes Weyrauch und Nina Weyrauch mit unserer neuen Vereins Kleidung

===============================================================

Eingestellt 25.09.2018

Hier der Bericht unseres ersten von zwei Trainingstagen der Vielseitigkeit des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. auf dem Trainingsgelände des Landesturnieres mit Lehrgangsleiter Dr. Roger Haunhorst :
Wir danken allen die gestern dort waren, ob nun als Zuschauer oder Reiter(in)
Es war ein herrlicher Tag für alle, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan.
Die Reiter(innen) waren sehr interessiert und motiviert et...was zu lernen, und Dr. Roger Haunhorst brachte das was sie beachten und auch reiten sollten sehr gut rüber.
Dieser Trainingstag erfüllte das wofür er auch gedacht war.
Das Reiter und Reiterinnen Gelegenheit bekommen in diese Sportart einmal unbekümmert hinein zu schnuppern.

Alina Abels RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Kristina Kaiser, Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

Zoe Prumbach mit Alegra vom RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Lehrgangsleiter Dr. Roger Haunhorst und Organisator Johannes Weyrauch. Zwei die sich verstehen !!!!!

Kristiina kaiser, Jugendwartin Hannelort Stockhausen, Laura Jansen, lena Boltersdorf. Alle Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

===============================================================

Eingestellt am 22.09.2018

Am vergangenen Wochenende waren auch wieder Reiterinnen auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs. Auch hier sagen wir danke, dass ihr den Verein so positiv vertreten habt. Dazu zählt auch das Auftreten neben den Starts während eines Turniers.
Janina Fackeldey startete auf Burg Sievernich und konnte im A- Springen einen tollen 5. Platz und im Jump and Joke einen tollen 2 Platz mit ihrer Schwester Joline erreichen.
Einige Reiterinnen und Vereinsmitglieder waren zum Turnier ...des befreundeten Dürener RV gefahren. Dort erreichte Anna Elkenhans in der E- Dressur einen tollen 4. Platz und in der A- Dressur einen 5. Platz. Zoe Prumbach startete im E- und A- Springen sowie Nicole Baumann im E- Springen, ebenfalls mit guten Runden.
Nachreichen möchte ich noch den Erfolg unseres Vereinsmitglieds Nele Beckers, die mit Amadeus auf dem Höfe Turnier in Kufferath den 4. Platz bei der Galoppstrecke erreichte.
Der Vorstand des Vereins sagt herzlichen Glückwunsch.

Janina  Fackeldey und Joline Fackeldey, Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.

Anna Elkenhans, RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Zoe Prumbach, RuFV Kreuzau 1972 e.V.

Guido Stürwold Vorsitzender des Dürener RV und Johannes Weyrauch Vorsitzender des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. Zwei Vorsitzende die sich verstehen !!!!!

===============================================================

Eingestellt am 16.09.2018

Hier der zweite Bericht von dreien die noch nachzureichen sind :
Wir gratulieren Ann-Kathrin Kluß zu ihrem Erfolg bei der Fuchsjagd des RuFV Steckenborn.
Ann-Kathrin hat diese Fuchsjagd gewonnen und wir , der Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V., gratulieren ihr sehr zu diesem Erfolg !!!!!
Sie darf sich nun Fuchssieger 2018 nennen :)
Ja unsere Reiterinnen und Reiter sind sehr vielfältig unterwegs, was uns besonders freut.




===============================================================

Eingestellt am 15.09.2018

Wir haben noch 3 Berichte unserer Vereinsmitglieder nachzureichen. Hier der erste :
Vergangenen Sonntag waren einige unserer Vereinsmitglieder in Kufferath auf dem Höfe Turnier am Start. Sogar mit guten Ergebnissen.
Wir gratulieren Anna Elkenhans zu ihren Platzierungen 1. Platz Einzel E-Dressur, E-Dressur Abteilung 3. Platz, und im Bauernkurs 6. Platz.
Ebenfalls erfolgreich waren Janina Fackeldey in der Bodenarbeit mit Platz 4. Mit ihrer Schwester Joline Fackeldey erreichte... sie im Jump und Run einen tollen 3. Platz. Joline absolvierte ebenfalls die Bodenarbeit.
Nicole Baumann war mit ihrem Pferd auch am Start, in der Galoppstrecke, die sie erfolgreich absolvierte.
Auch Marlon Giesen war am Start, hier fehlt uns aber leider Fotos.
Wir bedanken uns als RuFV Kreuzau 1972 e.V., das ihr unseren Verein, mit eurem Auftreten, so gut vertreten habt.
Einen Dank geben wir gerne stellvertretend für alle an Kerstin Thuir für die tolle Organisation dieser Veranstaltung.
LG vom Vorstand des Vereins an euch alle.





===============================================================

Eingestellt am 10.09.2018

So der Lehrgang ist erst mal an beiden Tagen voll. Wir erfreuen uns der großen Nachfrage !!!! Hier die Einteilung der Stunden :


===============================================================

Eingestellt am 01.09.2018

Wir freuen uns über die große Nachfrage. Wir haben um die 15 Uhr Stunde erweitert. Damit finden am 22.09 und am 29.09 jeweils 4 Stunden zu je 4 Personen statt. ... Es gäbe noch einen Platz für den 29.09 für 15 Uhr. Wir sagen Danke und freuen uns auf 2 schöne Trainings Vielseitigkeits Tage. LG Johannes

===============================================================

Eingestellt am 16.08.2018

Achtung wir haben einen Termin verlegen müssen. Unten die aktuellen Termine !!!!!

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.
Heute haben wir wieder ein Angebot für euch :
Wir möchten euch am 22.- und der 29. September 2018 ( beides Samstage ) zu zwei Trainingstagen in der Vielseitigkeit einladen.


Lehrgangsort wird der Bonsbusch sein, bei Kreuzau in Richtung Schneidhausen/Lendersdorf.
Lehrgangsleiter Herr Roger Haunhorst, ein Top Fachmann auf diesem Gebiet....
Die Zeiten sind geplant um 16:00, 17:00 und 18:00 Uhr.
Der Kostenbeitrag je Vereinsmitglied liegt je Pferd und je Tag bei nur 10,00 € für eine Stunde ( aufwärmen erfolgt vorher von euch selber ).
Für Nichtvereinsmitglieder und Freunde des Vereins, liegt der Kostenbeitrag bei 20,00 €
Geritten wird auf der Trainingswiese, die auch auf dem Landesturnier für die Vielseitigkeit genutzt wird, und im herrlichen Gelände des Bonsbusch
Vorrausetzung sollte sein das ihr euer Pferd schon mal außerhalb der Halle geritten habt und schon mal ein Cavaletti gesprungen seid.
Wir werden ganz einfach anfangen, damit auch die die sowas noch nie gemacht haben aber gerne mal machen würden, teilnehmen und Erfahrungen sammeln können.
Der Lehrgangsleiter wird im Verlauf der Stunde entscheiden was dann geht und was nicht.
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen und euer Interesse.
Wer teilnehmen möchte oder Fragen hat, meldet sich bitte bei Johannes Weyrauch unter 0157 383 209 45 ( WhatsApp oder Anruf ) oder Email unter info@weyrauch-homepage.de
Wir weisen auch darauf hin, das in der Vielseitigkeit neben des Reithelms auch eine Sicherheitsweste Pflicht ist !!!!!!!!!!
Wir freuen uns auf euch, der Vorstand......................


===============================================================

Eingestellt 01.07.2018

Hallo Vereinsmitglieder,
wir, der Vorstand, hat sich entschlossen unsere angebotenen Vereinssachen um weitere Kleidungsstücke zu erweitern.
Wie ihr auf unseren Breitensporttagen des RuFV Kreuzau 1972 e.V. gesehen habt, haben wir die Polo Shirts in hellbraun, dunkelbraun und schwarz bereits im Einsatz.
Die meisten der bestellten Polos sind auch schon an die Vereinsmitglieder ausgegeben.
Genau wie die sehr schön gewordenen Stretch Kappen, die sich schon bewährt haben.

Heute bieten wir euch Softchell Jacken und Softchell Westen an, dazu eine Stretch Weste.
Diese gibt es in Damen und Herren Qualität, in einer sehr guten Qualität, und dafür gar nicht so teuer.
Schaut mal im Anhang, dort sind sie aufgelistet, auch mit Preisen.
Diese sind bereits mit der Bestickung auf Brust und Rücken.

Wir haben diese alle 3 Varianten in allen Größen bestellt für Damen und Herren.

Im Moment können sie in Schlagstein bei Nina und Johannes Weyrauch geschaut und probiert werden.
Danach auf dem HSK Hof in Hürtgen Siedlung, und danach bei Ann Kathrin Kluß in Vossenack.

Dies gilt natürlich auch noch für die Polos und die Stretch Kappen.......

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei uns.

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen euer Vorstand.


Ann Kathrin Schreiben Jacken und Westen.xlsx

================================================================

Eingestellt am 19.06.2018

Infos des Kreispferdesportverband Düren :
Neue Kreismeister Zoe Prumbach (Jugendliche) und Saskia Breuer (Erwachsene) Allround 2018 !!!!!
Am vergangenen Wochenende wurden auf dem zweiten von 2 Wertungsturnieren die neuen Kreismeister des Kreispferdesportverband Düren in der Sparte Allround Jugendliche und Erwachsenen ermittelt.
Der RuFV Deutschritter Düren 1926 e.V. und der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. richteten diese in 2018 aus.
Die Reiterinnen mussten einen Präzisionsparcours und einen Aktionsparcours der Stufe 2 reiten und dann den kombinierten Wettbewerb aus diesen beiden Wettbewerben nennen.
Nachdem die Kreismeisterin der letzten 3 Jahre bei den Erwachsenen, Nina Weyrauch, sagte das sie in diesem Jahr nicht mit dem Erfolgspferd Alegra starten wolle, sondern wenn nur mit ihrem Nachwuchspferd Dessa (was aber letztlich Verletzungsbedingt nicht starten durfte), und Svenja Michna als Jugendliche Kreismeisterin 2017 auch nicht genannt hatte, war klar das es in beiden Sparten neue Kreismeister geben würde.
Beim ersten Wertungsturnier der Deutschritter Düren Ende Mai gab es dann den folgenden Wertungsstand :
Bei den Erwachsenen lag Saskia Breuer mit Sandokan (RuFV Deutschritter Düren) vorne, vor Angelina Engels mit Wendy (RV Binnesburg Horm) und Elena Brauswetter mit Sandokan (Deutschritter Düren).
Bei den Jugendlichen lag Zoe Prumbach mit Alegra (RuFV Kreuzau) vor Maike Richter mit Baby und Lena Boltersdorf mit Baby (beide RuFV Kreuzau).
Bei den Breitensporttagen des RuFV Kreuzau 1972 e.V. gab es wieder tollen Reitsport zu sehen und auch hier zeigten die Reiterinnen Harmonie zwischen Pferd und Reiter.
So gab es dann, nach den Bestimmungen des KPSV Düren, folgende Endstände in der Wertung zur Kreismeisterschaft Allround Erwachsene und Jugendliche 2018 :
Kreismeisterwertung bei den Jugendlichen :
1. Platz Zoe Prumbach mit Alegra vom Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. mit 100 von 100 Punkte.
2. Platz Maike Richter mit Baby vom RuFV Kreuzau 1972 e.V. mit 48 Punkten (bessere Präzision).
3. Platz Lena Boltersdorf mit Rocky vom RuFV Kreuzau 1972 e.V. mit 48 Punkten.
4. Platz Jana Roel mit Captain vom RV Binnesburg Horm mit 47 Punkten.
Kreismeisterwertung bei den Erwachsenen :
1. Platz Saskia Breuer mit Sandokan vom RV Deutschritter Düren mit 97 Punkten.
2. Platz Samira Dreßen mit Gipsy vom RV Deutschritter Düren mit 95 Punkten.
3. Platz Ann-Kathrin Kluß mit Fee vom RuFV Kreuzau 1972 e.V. mit 94 Punkten.
4. Platz Angelina Engels mit Wendy vom RV Binnesburg Horm mit 93 Punkten.
Der Kreispferdesportverband Düren gratuliert den Siegerinnen und Platzierten zu ihren Erfolgen.
Danke sage auch ich als Breitensportbeauftragter des KPSV Düren für tollen und guten Reitsport in diesen Wettbewerben.
LG Johannes Weyrauch für den Vorstand KPSV Düren. Fotos SRglossiypictures Fotograf

Zoe Prumbach, Kreismeisterin Jugendliche 2018 mit Alegra



Weitere Fotos folgen sobald wir diese von unserem Fotografen bekommen haben......

===============================================================

Eingestellt am 11.06.2018

Die Startzeiten der Breitensporttage 2018 des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. sind online.........
Mit der 22. Schlagsteiner Pferderallye, des 15. Reit- Allround Turniers und des 4. WBO Turnier. Wir freuen uns auf euch alle, hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer ;)   Ihr findet sie in den jeweiligen Butten links in der Leiste.
LG der Vorstand des RuFV Kreuzau 1972 e.V.

===============================================================

Eingestellt 04.06.2018

Hallo ihr Lieben,
wie ihr alle wisst stehen unsere Breitensporttage des RuFV Kreuzau an....
Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr jede helfende Hand gerne gesehen.......
Wir möchten euch bitten einmal zu überlegen ob ihr uns an den Tagen unterstützen könnt.
Ich habe einmal eine Liste angehangen wann welche Positionen besetzt sein sollten.
Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
LG der Vorstand


Helferliste 2018.docx


Kuchen Salatspende 2018.docx

===============================================================

Eingestellt 28.05.2018

Auch der zweite Tag war der Hammer Alegra aber auch unsere Vereinsmitglieder Nina Weyrauch und Zoe Prumbach zeigten sich von der besten Seite.
Nina erreichte heute, nach zwei 1.Plätzen gestern, zwei 2.Plätze (1.Platz jeweils eine Reiterin des RFV Hiltrup) und einen 4 Platz, Zoe einen 5 und einen 6 Platz und sorgten für tolle Ergebnisse hier auf der Open Air Equitana in Neuss - Galopprennbahn.
Und das gegen Starter aus dem ganzen Rheinland Wir und natürlich euer Verein, der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V., sind mehr wie zufrieden





===============================================================

Eingestellt 27.05.2018

Den ersten von zwei schönen Tagen auf der Open Air Equitana in Neuß auf der Galopprennbahn genießen. Starten und Spaß haben Update am Abend: Unser Vereinsmitglied Nina Weyrauch hatte heute 2 Starts Ergebnis zwei 1. Plätze unglaublich Jetzt feiern wir diesen Erfolg erst mal und genießen hier den Abend





===============================================================

Guten Morgen.
Die Allround Stunden finden dieses Wochenende am Sonntag um 11 und 12 Uhr in Schlagstein statt.
Wer noch mit machen möchte meldet sich bitte bei mir. LG Johannes

================================================================

Eingestellt am 12.05.2018

 2 Infos zu den Breitensporttagen :   Wir werden natürlich dafür sorgen das alle WM Spiele im Fußball auf einer Leinwand zu sehen sein werden !!   Für das leibliche Wohl ist gesorgt dieses Jahr erstmals durch die Metzgerei Andreas Reuter Winden! Mehr als Wurst und Fleisch  


================================================================

Eingestellt 08.05.2018

So alle Unterlagen zu unseren Breitensporttagen am 16.- und 17. Juni sind online. Ihr findet sie in den jeweiligen Butten links in der Leiste.

Bitte beachtet das es in diesem Jahr erstmalig auch Vereinsmeister in Dressur, Springen, Allround und im Breitensport geben wird !!!!! Die Infos findet ihr im Butten Allround und WBO Turnier .........



================================================================

Eingestellt 23.04.2018

Gestern war dann der große Tag für unsere Jugend und Nachwuchs Reiterinnen und Reiter, der Fortbildungstag des RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Ausbildungsleiter war in diesem Jahr Heiner Jeibmann, ein anerkannter internationaler Richter, der auf allen Turnierplätzen der Welt die hohe Kunst des Richtens übernimmt.
Insgesamt 12 Reiter/Pferde Paare zeigten tolle Ansätze im Niveau von der E-Dressur bis zur L-Dressur.
Heiner Jeibmann leitete und kommentierte die Stunden, die zu zweit geri...tten wurden, und hatte natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge wie man das ein oder andere noch besser machen könnte, oder das ein oder andere Problem noch besser lösen könnte.
Ihm zur Seite unsere Jugendwartin Hannelore Stockhausen die ihn über den jeweiligen Entwicklungsstand von Pferd und Reiter(in) informierte.
Am Ende ihrer ersten Stunde morgens mussten die Reiterpaare eine Aufgabe ihres Niveaus reiten (gelesen von Kristina Kaiser), diese wurde auch für die spätere Videoanalyse gefilmt (vom Vorsitzenden Johannes Weyrauch).
Dann war Mittag wo sich mit Gyros- und Käselauchcremesuppe (von der Metzgerei Reuter aus Winden), belegten Brötchen, Kaffee und kalten Getränken gestärkt werden konnte.
Nach der Mittagspause gab es von Herrn Jeibmann eine Videoanalyse im Reiterstübchen mit Beamer und Leinwand (hier hatte Technik Boy Guy Weirauch alles im Griff).
Im Anschluss daran setzten sich die Reiter und Reiterinnen nochmals aufs Pferd und es wurde eine Überprüfung des am heutigen Tage erlernten, gegenüber der ersten Stunde am Morgen, gemacht. Auch dies wurde von Herrn Jeibmann beobachtet und kommentiert.
Die Kosten für diesen Tag wurden übrigens komplett vom Verein getragen, das schließt den Lehrgangsleiter sowie essen und trinken für diesen Tag mit ein.
Wir möchten mit diesem Fortbildungstag den Reiterinnen und Reitern danke sagen, die sich mit Reitstunden und Lehrgängen reiterlich konstant fortbilden. Dabei ist es uns egal, ob sie das nur für sich als Freizeitreiter oder als Turnierreiter machen. Die reiterliche Ausbildung ist hierbei das wesentliche.
Auch in diesem Jahr fand der Lehrgang auf dem HSK Hof in Hürtgen statt. Das Team des HSK Hofes und der Vorstand des Vereins hatten alles bestens vorbereitet.
Es war ein herrlicher Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat. Ein DANKESCHÖN des RuFV Kreuzau geht hier zum Schluss an ALLE Personen die zu diesem tollen Tag beigetragen haben, dem Vorstand des Vereins, den Helfern, dem HSK Hof (Hannelore Stockhausen, Kristina Kaiser, Guy Weirauch, Stefan Kaiser), den Pferden, den Reiterinnen und Reitern, den Begleitern der Reiter, den Zuschauern, Herrn Jeibmann und dem Wettergott für das tolle Wetter !!!
PS. Wer die Videos der jeweils gerittenen Aufgaben haben möchte, meldet sich bitte bei Johannes Weyrauch

Weiter Bilder findet ihr in ein paar Tagen unter dem Butten "2018 Bilder des Jahres" links in der Leiste......




================================================================

Eingestellt 15.04.2018

Ps Update zum Jugendtag mit Heiner Jeibmann, der Lehrgang ist voll und ausgebucht. Hier die Zeiten der Reiterinnen und Reiter die sich gemeldet haben.........


==============================================================

Eingestellt 01.04.2018

An unsere Jugendlichen Reiterinnen und Reiter des Vereins :
Auch in diesem Jahr Veranstalten wir einen Jugendtag des Reit-und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.
In diesem Jahr haben wir mit Herrn Heiner Jeibmann wieder einen TOP Mann für diesen Tag gewinnen können.
Dieser Tag soll den Reiterinnen und Reitern gewidmet sein, die sich mit Reitstunden über das ganze Jahr fortbilden und reiterlich einen besonderen Tag erleben möchten.
Dabei ist es egal ob sie das nur für sich tun oder ...auch auf Turnieren und Veranstaltungen zeigen wollen.
Uns ist eine gute Ausbildung wichtig, und diese möchten wir mit diesem lehrreichen Tag unterstützen.
Der Lehrgang wird vom Verein bezahlt, ist also für unsere Mitglieder kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.
Für weitere Infos steht euch unsere Jugendwartin Hannelore Stockhausen oder Kristina Kaiser zur Verfügung ( oder Johannes Weyrauch als 1.Vorsitzender).
Der Trainingstag findet auf dem HSK Pferdehof in Hürtgen statt. 


===============================================================

Eingestellt 31.03.2018

Gestern hatten wir den ersten von 4 geplanten Ausritten für unsere Vereinsmitglieder, aber auch Freunde des Vereins. Dieser führte uns in das herrliche Naturschutzgebiet der Ville. Gestartet wurde bei Erftstadt-Liblar.
Unsere Sportwartin Patricia und ihr Mann Guido führten die Gruppe zielsicher, mit Rüchsicht auf den schwächsten der Truppe, bei bestem Reitwetter durch das tolle Reitgelände.
Ein Zwischenstopp wurde am Birkhof eingelegt, wo es zu trinken und auch eine Kleinig...keit zu essen gab.
Nach diesem Stopp ging es weiter, am Ende waren es 16 Kilometer in einer Gesamtzeit von 3:15 Stunden, also ca 2:30 Stunden Reitzeit.
Angekommen am Ziel wurden die Pferde versorgt und anschließend in der herrlichen Sonne bei bester Laune noch etwas Zeit verbracht. Wir freuen uns auf den nächsten der 4 geplanten Ausritte.
Wer diese Ausritte mitmachen möchte meldet sich bitte rechtzeitig. Wie gesagt auch Nichtmitglieder können daran teilnehmen.

Fotos Findet ihr links in der Leiste unter dem Butten 2018 Bilder des Jahres




================================================================

Eingestellt 25.03.2018

Ausritt in die Ville, für Mitglieder und Freunde des Vereins.....

Etwas für Kurzentschlossene : Ausritt in die herrliche Ville :)
Wir danken unserer Sportwartin Patricia schon mal für die Planung des Ausrittes, und auch ein Dank an Nina für den Entwurf des Plakates zum ersten von vier Ausritten des RuFV Kreuzau 1972 e.V. in 2018.
Das Datum ist Samstag der 30. März und natürlich sind wie in 2017 nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Freunde des Vereins gern gesehen. Meldet euch bei Interesse

================================================================

Eingestellt am 24.03.2018

Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V., die gestern stattfand.
Als erste Info hier es fanden Vorstandswahlen statt.
Gewählt wurden Johannes Weyrauch (1. Vorsitzender), Guy Weirauch (2. Vorsitzender), Patricia Heuts (Sportwartin), Hannelore Stockhausen (Jugendwartin), Nina Weyrauch (Kassiererin), Kristina Kaiser (Schriftführerin), Klemens Schmitz (Beisitzer), Anne Zwinge (Beisitzerin) sowie neu im Vorstand Ann-Kathrin Kluß (Beisitzerin). Stephanie Hall schied als 2. Vorsitzende aus dem Vorstand aus.
Als Kassenprüfer schied nach 2 Jahren Guido Heuts aus und Svenja Michna wurde neu gewählt. Sie wird mit Georg Schöller im nächsten Jahr die Kasse prüfen.
Jetzt der Reihe nach, nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Johannes Weyrauch begann der Rückblick des Jahres 2017. Als Infos zum Verein nannte er das es im letzten Jahr 6 Austritte, 7 Eintritte und 2 Ausschlüsse gegeben hat. In diesem Jahr gibt es bis jetzt 4 Neuanmeldungen so das der Verein aktuell 80 Mitglieder hat. Es gab eine Menge Aktivitäten wie die Sitzschulung mit Anne Schagen, den Jugendtag des Vereins mit Dr. Jens Winkler, 3 Reiterwochen des HSK Hofes, das Breitensportturnier mit der Schlagsteiner Pferderallye, dem Allround Turnier, dem WBO Turnier und der Führzügelklasse. Im Allround stellten wir die beiden Kreismeisterinnen mit Nina Weyrauch (Erwachsene) und Svenja Michna (Jugendliche). Dazu gab es völlig unerwartete Erfolge in den Jugendförder- und Motivationscups Dressur und Springen des Kreispferdesportverband Düren. Alle 4 Wettbewerbe konnten von Krauzauern Reiterinnen gewonnen werden, Lara Roel, Lena Boltersdorf und 2 x Svenja Michna. Es gab Freizeitritte unter anderem in die Ville sowie den Jahresabschluß zum Salut Festival mit der Führung des Aachen Laurensberger Rennvereins über das CHIO Gelände. Reiterliche Fortbildungen in Form von Reitabzeichen und anderen Lehrgängen gab es auch.
Als nächstes las unsere Kassenwartin den Kassenbericht vor, in dem klar wurde unser Verein steht finanziell sehr gut dar, und Guido Heuts beantragte die Entlastung unserer Kassenwartin. Dem wurde einstimmig gefolgt.
Anschließend wurde der Vorstand wie oben beschrieben neu gewählt, jeweils einstimmig.
Anträge an den Verein gab es keine.
Als Termine und Aktivitäten werden für 2018 der Jugendtag des Vereins mit Heiner Jeibmann (22.April), Ausritte in die Ville (30. März), den Aachener Stadtwald, die Teverner Heide, ins Kalltal sowie in die Mausauel geplant. Des weiteren das Breitensportturnier (16.-17. Juni), 2 Vielseitigkeitstage im Bonsbusch mit Roger Haunhorst (Anfang September), einen Jahresabschluß sowie einen Lehrgang mit Basispass, deutschem Reitpass und GHP Wettbewerben (zweite Oktoberhälfte).
Als letzter Punkt wurden neue Vereinssachen vorgestellt. Es wird zukünftig neue Polo Shirts in Hellbraun und Dunkelbraun geben, eine Reitweste, eine normale Weste, eine Kappe und eine wetterfeste Jacke sowie Schabracken und Satteldecken. Hier wurde auch unser Vereinslogo bereits in Farbe vorgestellt. Der Verein wird diese Käufe von unseren Mitgliedern finanziell bezuschussen.
Nach dem Schließen der Sitzung blieben erfreulicherweise noch viele Vereinsmitglieder im Hotel Haus Seeblick zum essen und auch auf das ein oder andere Bierchen. Eine schöne Versammlung ging zu Ende.
Der Vorstand sagt danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und zur Versammlung erschienen seid und wünscht euch ein erfolgreiches Jahr.




================================================================

Eingestellt 24.03.2018

Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau und des Gemeindesportverband Kreuzau :
Es war ein herrlicher Abend in der Festhalle Kreuzau.
Geehrt wurden die verdienten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2017 in allen Sportarten und Funktionäre..
Auch Reiterinnen des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. waren mit unter den zu ehrenden, und einige Vereinsmitglieder die sie begleiteten.
Der 1. Vorsitzende des Gemeindesportverbandes Kreuzau, Johannes Weyrauch (gleichzeitig auch der ...1. Vorsitzende unseres Vereins), führte durch das Programm und Bürgermeister Ingo Esser und Herr Guido Steg von der Gemeinde sowie der Zweite Vorsitzende des GSV Dittmar Gerwien überreichten die Medaillen und Urkunden an die Geehrten.
Wir, der Vorstand unseres Vereins, gratulieren unseren Vereinsmitgliedern Lena Boltersdorf, Maike Richter, Michelle Meyer, Nina Weyrauch, Nicole Zerta und Svenja Michna zu ihren Erfolgen.


================================================================

Eingestellt 18.03.2018

Guten Morgen.
Es ist bald wieder soweit :)
In der zweiten April Hälfte fangen wie seid 25 Jahren unsere Allround Stunden in Schlagstein wieder an.
Im Vordergrund steht dabei der Spaß und die Harmonie zwischen Reiter und Pferd.
Wer Interesse hat kann sich ab Mitte April melden....
Infos dazu gibt es auf unserer Homepage oder hier bei Facebook .
LG Johannes Weyrauch

================================================================

Eingestellt 17.03.2018

Heute hat der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. am Vereinsschießen der St. Donatus-Schützenbruderschaft 1886 Straß mit einer Mannschaft bestehend aus 7 Personen teilgenommen.
Janina Fackeldey, Marvin Langhoff, Nicole Zerta, Bernd Zerta, Naomi Obiochirigwe, Silvia Montfordt, Johannes Weyrauch und als Begleitung der Thomas Montfordt und Inka Obiochirigwe.
Wir haben uns gegen 19 Mannschaften, die mit einigen aktiven Schützen antraten, gut behauptet.
Am Ende holten wir von 19 Mannschaften einen tollen 10 Platz.
Alle die heute dabei waren haben den Verein gut vertreten, nicht nur beim schießen sondern auch mit ihrem Auftreten.
Ein schöner Nachmittag und Abend geht zu Ende.
Lieben Dank für die Teilnahme

================================================================

Eingestellt am 07.03.2018

An unsere Vereinsmitglieder :
Die Einladungen zur Mitglieder Versammlung am 23.03.2018 sind fristgerecht am Mittwoch rausgegangen per Post.
Wer bis Freitagabend keine erhalten hat meldet sich bitte bei uns.
Es gibt noch 7 Vereinsmitglieder deren Beitrag nicht bezahlt ist oder zurück gebucht wurde. Wir möchten euch bitten diesen in den nächsten Tagen zu bezahlen.
Liebe Grüße der Vorstand

===============================================================

Eingestellt am 07.03.2018

Wer von euch hat Lust in einer Mannschaft mit zu schießen ??????  Einfach melden..

Liebe Vereinsmitglieder,
wer Interesse hat mit zu schießen meldet sich bitte bei Johannes Weyrauch
7 Personen sind in einer Mannschaft, die besten 4 werden gewertet.......
Beim letzten mal hatten wir 2 Mannschaften und mit einer wurden wir dritter.........Hier noch einige Infos.......
Die St. Donatus-Schützen aus Straß laden zum jährlichen Wettkampfschießen für Vereine und Clubs ein!
Seit vielen Jahren treffen sich Vereine, Clubs, sogar Familien und zufällige Gruppierungen einmal im Jahr in unserem Sport- und Schützenheim, um in einem sportlich-fairen Wettkampf gegeneinander den begehrten Wanderpokal zu erschießen.
- Jede Mannschaft besteht aus mindestens 4, jedoch höchstens 7 Schützen, wovon die 4 besten in die Wertung der Mannschaft kommen
- Für jeden Schützen ist die Zeit des Schießdurchgangs auf 20 Minuten begrenzt
- Jeder Schütze bekommt eine Probekarte ausgehändigt, auf der er so viele Probeschüsse durchführen kann, wie er möchte. Auf der Wertungskarte sind 5 Schüsse erlaubt
- Geschossen wird mit vereinseigenen Gewehren
- Startgeld pro Schütze: 3€ (Bei Bedarf können vor Ort Quittungen ausgestellt werden)
Ab 15:30 Uhr übertragen wir natürlich auch den Bundesliga-Spieltag, genauso wie um 18:30 Uhr das Topspiel!
Der gesellige Teil soll natürlich nicht zu kurz kommen, an fester und flüssiger Nahrung wird es nicht scheitern!
Liebe Grüße Johannes Weyrauch

==============================================================

Eingestellt 26.02.2018

EQUI_DURIA 2018 :
Es war wieder ein wirklich schöner Abend mit euch allen, und es hat uns als RuFV Kreuzau 1972 e.V. erfreut das über 20 Vereinsmitglieder an diesem Abend mit dabei waren, beim Festabend des Dürener Pferdesports auf Schloß Burgau.
Wir gratulieren hier nochmal unseren Vereinsmitgliedern die auf der Bühne geehrt wurden.
Svenja Michna als Kreismeisterin Allround Jugendliche sowie Siegerin im Jugendfördercup des Kreispferdesportverband Düren in Dressur UND Springen....
Nina Weyrauch zur erfolgreichen Titelverteidigung als Kreismeisterin Allround Erwachsene....
Maike Richter Vizekreismeisterin Allound Jugendliche. ...
Michelle Meyer Vizekreismeisterin Allround Erwachsene....
Lena Boltersdorf Siegerin Motivationscup des Kreispferdesportverband Düren Springen sowie einem 3. Platz im Allround Jugendliche....
Sowie Nicole Zerta 3. Platz Allround Erwachsene....
Einen dank geht auch an unseren Fotografen Sascha Richter für die tollen Fotos........
Danke sagt euch allen der Vorstand des Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V.





===============================================================

Eingestellt am 13.02.2018

Breitensporttage des RuFV Kreuzau 1972 e.V.
So die Ausschreibung und die Anmeldung zur 22. Schlagsteiner Pferderallye ist fertig.
Wer sich hierfür schon einmal anmelden möchte kann das ab sofort tun.........
Die Ausschreibung zum Allround Turnier und zum WBO mit der Gelassenheitsprüfung und der Führzügelklasse folgen in den nächsten Wochen......

Die Anmeldung und Ausschreibung zur 22. Schlagsteiner Pferderallye findet ihr links unter dem Butten "2018 Schlagsteiner Pferderallye".



================================================================

Eingestellt am 11.02.2018

Liebe Vereinsmitglieder,
Hier mal die Termine innerhalb des KPSV Düren, die in der Mitgliederversammlung des Kreispferdesportverband Düren von den Vereinen bekannt gegeben wurden.
Wer noch Termine rund um den Reitsport hat, kann sie gerne mitteilen. Werden die Liste dann gerne immer weiter aktualisieren.........
Stand dieser Liste ist der 10.02.2018


================================================================

Eingestellt am 01.02.2018

Aus organisatorischen Gründen innerhalb des Vereins haben wir den Termin unserer Breitensporttage 2018 vom gewohnten August in den Juni vorverlegt. Bitte beachtet diesen Termin der nun erstmalig nach 22 Jahren nicht im August liegt. Alle weiteren Infos folgen...................


==============================================================

Eingestellt am 30.01.2018

Guten Morgen.
Eine Info an die 20 Vereins Mitglieder und Freunde des Vereins die Karten zu EQUI-DURIA 2018 über uns als zusammenhängende Sitzplätze bestellen möchten.
Wir, der Vorstand des RuFV Kreuzau, haben beschlossen die Eintrittskarten aller zu ehrenden unseres Vereins mit 50 Prozent zu bezuschussen.
Das heißt diese zahlen 17.50 Euro für die Karte. Alle anderen normale 35 Euro.
Ich bitte euch das Geld in Bar zu unserer Kassiererin Nina Weyrauch zu bringen oder es auf unser Vereins Konto mit Angabe der Namen bis zum 20. Januar zu überweisen.
Konto Nummer kann ich euch bei Bedarf mitteilen wenn ihr sie nicht haben solltet. . . .
Liebe Grüße Johannes Weyrauch für den Vorstand des Vereins


================================================================

Eingestellt 30.12.2017

Liebe Vereinsmitglieder,
das Jahr 2017 neigt sich dem Ende.
Ich möchte hier meinen Vorstandskollegen und Vorstandskolleginnen für die geleistete Arbeit in 2017 ganz herzlich danken. Hat wie in den Jahren zuvor sehr viel Spaß gemacht.
Ebenfalls möchte ich allen Vereinsmitgliedern danken die bei den verschiedenen Aktivitäten des Vereins mit angepackt und geholfen haben.
Aber auch wollen wir denen danken die den Verein auch in 2017 so herrlich und positiv auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten haben.
Aber eigentlich allen Vereinsmitgliedern das ihr unserem verein die Treue gehalten habt, vielen dank !!!!!
Wir hoffen, also der Vorstand, das ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden habt und ihr alle gut in das Jahr 2018 kommen werdet.
Ich möchte euch auf zwei Termine hinweisen wo Vereinsmitglieder geehrt werden.
Das eine ist EQUI-DURIA dem Festabend des Dürener Pferdesports am 24.02.2018 auf Schloss Burgau im Winkelsaal in Abendgarderobe. Wer hierfür Karten benötigt sagt mir bitte zeitig Bescheid.
Der andere Termin ist der 22.03.2018 die Sportlerehrung der Gemeinde Kreuzau in der Festhalle Kreuzau (kostenloser Eintritt).
Alle weiteren Termine des Vereins werden in der ersten Vorstandssitzung im neuen Jahr besprochen und festgelegt.
In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.......
Liebe Grüße Johannes Weyrauch für den gesamten Vorstand

===============================================================

 
  Top