Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2019 Archiv Verein
2018 Archiv Verein
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2009 Verein : Aktuelles
2009 Verein : Termine
2009 Verein : Vorstand
2009 Zeltlager in Hürtgen
2009 Schlagsteiner Pferderallye
2009 Allround Turnier
2009 Bilder
2009 Aktuelles Pferdesport
2009 Alle Termine Pferdesport
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


Aktuelles und Neues rund um den Reitsport :   Stand 16.01.2010

---   04.01.2010   Hallo Pferdefreunde, ich habe schon eine menge Termine rund um den Reitsport gesammelt und mitgeteilt bekommen. Da noch 3 Sitzungen bis knapp Ende des Monats anstehen, werde ich dann am Ende des Monates diese in einem dann alle einstellen. Werde dann auch die Seite verändern, indem alles aus 2009 ins "Archiv 2009" verschwindet,wie die Jahre davor auch, und dann die neuen Seiten unter 2010 laufen.Das heißt diese Seite wird im laufe des Monates auf 2010 umgestellt.

---   24.12.2009   Eine Info des Kreireiterverbandes Düren : Auf der diesjährigen Sitzung des Kreireiterverbandes Dürens, durch die der 1. Vorsitzende Gerd Schwecht führte, wurden verschiedene Termine für 2010 gesammelt.Viele Vereine des Kreireiterverbandes waren anwesend, so das diese vor Ort abgestimmt werden konnten. Zudem mußten 2 neue Vorstandsposten neu besetzt werden. Für Melanie Matzerath übernimmt Anne Breuer von der Reitgemeinschaft Wilhelmshof Schlich die Geschäftsführung, und für den leider viel zu früh verstorbenen Norbert Finck wurde Johannes Weyrauch vom RuFV Kreuzau 1972 e.V. als neuer Breitensportbeauftragter des Kreises Düren ( Allgemeiner Reitsport und Tierschutz ) gewählt. Beide wurden von allen anwesenden Vereinen einstimmig gewählt. Es folgte ein Rückblick in das vergangene Jahr, wo auch den Verstorbenen Mitgliedern Anne Fischer Kradepohl und Nobert Finck gedacht wurde.... Anschließend wurde über verschiedene Themenbereiche gesprochen. Einen Termin für den Ehrungsabend konnte noch nicht gefunden werden, wird aber wohl auf der ersten Sitzung am 6.1.2010 erstellt werden. Weitere Infos folgen ,,,,,,,,,,,,

---   01.12.2009 : Hallo ihrs,                                                                        wünsche euch noch eine schöne Woche und sende euch schon einmal schnell
zur Info einige Termine zum Vormerken und eintragen in den Kalender für
2010 :
Termine des RuFV Kreuzau 1972 e.V. in 2010 :
Datum der 14. Schlagsteiner Pferderallye ist der 21.08.2010
!!!!! ( in Schlagstein, Ruruferwiesen ) Infos RuFV Kreuzau, Johannes
Weyrauch
Das Datum für das 7. Allround Turnier  ist der 22.08.2010 !!!!! (
in Schlagstein, Ruruferwiesen ) Infos RuFV Kreuzau, Johannes Weyrauch
Das Datum für den Ausritt und das Jugend Zeltlager des RuFV Kreuzau 1972
e.V.  ist vom 17.- bis 21.07.2010 ( in Hürtgen - Siedlung ) Infos RuFV
Kreuzau, Kirsten Ruland
Rosenmontagszug 15.02.2010 ( in Kreuzau ) Infos RuFV Kreuzau, Gaby Ramm
und Kirsten Ruland
Die anderen Informationen, Daten und Termine folgen noch in den nächsten
Wochen, oder könnt ihr auf der Homepage dann auch nachlesen.
Mit reiterlichen Grüßen
Johannes Weyrauch, Sportwart RuFV Kreuzau 1972 e.V

---   22.10.2009   So nun sind auch alle Ergebnisse des 6. Allround Turniers des RuFV Kreuzau 1972 e.V. in Kreuzau - Schlagstein mit Kreismeisterwertung Allround des Kreisreiterverbandes Düren eingestellt !!!!! Schaut dazu unter dem Butten links "RuFV Kreuzau" und dann unter dem Butten "Allround Turnier" !!!!! Alle Bilder findet ihr dort unter dem Butten "Bilder 2009" !!!!!

---  18.10.2009   Hallo Reiter(innen), es sind nun alle Unterlagen zum nachlesen der 13. Schlagsteiner Pferderallye links unter RuFV Kreuzau 1972 e.V. und dem Butten Schlagsteiner Pferderallye eingestellt !!!!!  Die des Allround Turniers werden in den nächsten Tagen folgen. Ebenfalls sind weitere neue Bilder unter dem Butten RuFV Kreuzau und dann unter "Bilder 2009" von Rallye und Allround zu sehen !!!! Ehre wem Ehre gebührt !!! Die neuen Champions der 13. Schlagsteiner Pferderallye sind : 1.v.l. Gaby Wirtz, 3 v.l. Kristina Kaiser und die 5 v..l. Kirsten Ruland. Mit auf dem Bild 3 v.l. unsere 2. Vorsitzende Mascha Hoven und 4 v.l. unser Sportwart Johannes Weyrauch. VGR Johannes

---  17.10.2009   Hallo Reiter und Reiterinnen, nicht vergessen heute ist die große Herbstjagd der Deutschritter die in Vettweiß startet. Und am abend dann natürlich der Reiterball auf dem Hof des Herrn Wunderle in Vettweiß !!!!!

---  10.10.2009   Weitere neue Bilder unter dem Butten RuFV Kreuzau und dann unter "Bilder 2009"  von Rallye und Allround !!!! Hier Johannes Weyrauch und Elmar Hall die auf ihre "Opfer des Tages" warteten !!!

--- 10.10.2009   Die ersten Bilder von der Pferderallye und des Allround Turniers habe ich eingestellt unter dem Butten RuFV Kreuzau und dann unter Bilder 2009 !!!!! Weitere Bilder werden nun in den nächsten Tagen folgen. Ebenfalls werden nun die Aufgaben, die Lösungen und auch die Ergebnisse eingestellt. Gruß Johannes

---   08.10.2009   Hallo Leute, habe gestern die Ausschreibungen zu den WBO ( Übungsturnieren ) des RuFV Deutschritter Düren am 25.10.2009 an der Kuhbrücke, und des RV Jan van Werth am 08.11.2009 in Jülich bekommen. Wer die Ausschreibungen gerne hätte zum "runterladen" sendet mir bitte eine Email. Sende sie ihm dann gerne zu !!!!!

---   03.10.2009   Ich werde nun, nachdem ich doch nun zeitlich sehr viel Beruflich unterwegs war, Bilder und Ergebnislisten der 13. Schlagsteiner Pferderallye und des 6. Allround Turniers des RuFV Kreuzau 1972 e.V. einstellen.Schaut dazu unter dem Butten RuFV Kreuzau 1972 e.V. nach.

---   02.10.2009   Veranstaltungen am Wochenende. Am 03.10.2009 findet auf dem Wilhelmshof in Schlich bei Fam. Decker das diesjährige WBO Turnier statt. Am 04.10.2009 ist an der Kuhbrücke im Reitbetrieb Pfeil Tag der offenen Tür, mit Vorführungen und Programm.

---   25.09.2009   Hallo ihr, Veranstaltungen am Wochenende. Am kommenden Wochenende sind gleich drei Veranstaltungen im Kreis Düren. Einmal das Übungsturnier im Beyeltahl bei Siggi Küsche (27.09.), dann die Reiterspiele bei Rene Demary in Obermaubach (26.und 27.09) und das WBO Turnier auf Gut Dirlau in Vettweiß bei Familie Schwecht (27.09.). Egal wwo ihr seid, wünsche euch viel Spaß.

---   05.09.2009   Hallo ihr, der Artikel zur Pferderallye und zum Allround Turnier stand ja nun bereits in den Dürener Nachrichten und gestern im Rureifel Rundblick mit Bildern. Ich werde anfangen Bilder der Veranstaltungen einzustellen ab Ende der Woche, da es mich Beruflich diese Woche noch mal nach Dänemark verschlägt und nun mal Beruf vorgeht. Dies kurz zur Info. Also bis dann Johannes

---   05.09.2009   Ne Info zum kommenden Wochenende 12.- und 13. September : An diesem Wochenende sind ja gleich 2 schöne Veranstaltungen, einmal der 2. Kufferather Play Day im Pferdestall Kuck in Kufferath, und einmal das Bundesbreitensportfestival in Langenfeld vom Pferdesportverband Rheinland. ( Und in Obermaubach ist Weinfest, grins ).

---   25.08.2009   Hier die neuen Kreismeister im Allround 2009 : Von links nach rechts  Neue und alte Kreismeisterin Erwachsen Nicole Zerta auf Shamena, neue Kreismeisterin der Jugendlichen Luise Risse auf Billy Joe, erfreulicherweise beide Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. Dann unser Sportwart Johannes Weyrauch, Lisa Moll auf Tamarindo als zweite Jugendlich von der Reitgemeinschaft Wilhelmshof Schlich, Kristina Kaiser auf Baby dritte Jugendliche und Gaby Wirtz, zweite Erwachsenen Wertung. Gratulation an die Kreismeister Allround 2009 !!!!!

Hier mal das mit Sicherheit schwerste Pferd, Max mit Edith Larisch, an diesem Wochenende. Bilder sind demnächst unter dem Butten "Bilder2009" zu sehen.,

---   02.08.2009   Die ersten Bilder des Kinder- und Jugendzeltlagers stehen nun auf der Seite "Bilder 2009". Ein Bericht von Kirsten Ruland wird noch dazu folgen.

---   18.07.2009   Achtung : Bitte daran denken die Anmeldungen zum Zeltlager und Ausritt unseres Vereins RuFV Kreuzau 1972 e.V. bei Kirsten Ruland abzugeben. An diesem Wochenende endet die Nennungsfrist. Wer danach noch nennen möchte setzt sich bitte mit Kirsten Ruland in Verbindung !!!!! Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltung findet ihr unter dem Butten links "2009 Zeltlager in Hürtgen" !!!!!

---   12.07.2009   Startplätze der 13. Schlagsteiner Pferderallye sind bis auf 2 alle weg bzw vergeben ( machen aber ja noch 5 Reserve Teams da Erfahrungsgemäß doch einige noch ausfallen werden bis Beginn Rallye ). Wer also noch starten möchte, möchte sich bitte beeilen die Nennung rein zu geben. Im Allround Turnier sind noch Startplätze frei.

---   11.07.2009   Hier ein Bild einer Reiterin unseres Vereins die mit ihren Auftritten immer wieder begeistert. Nicole Zerta auf Shamena. Ein Hinweis : Sie wird auch am Abend der 13. Schlagsteiner Pferderallye, so gegen 19.30 Uhr ihren Auftritt in Kreuzau - Schlagstein vorführen. Ebenfalls an diesem Abend dabei ist Katrin Klausmann auf Tamarindo. Ansehen lohnt sich. Im Anschluß ist ja dann die Siegerehrung der Rallye, und danach noch ein gemütliches "Beisammensein".

---   03.07.2009   Alle Formulare zum Zeltlager und Ausritt des RuFV Kreuzau 1972 e.V. in Hürtgen stehen euch ab sofort zum RUNTERLADEN bereit. Geht dafür bitte auf den extra eingerichteten Butten links "2009 Zeltlager in Hürtgen". Dort findet ihr alles was ihr über diese Veranstaltung wissen müßt.

---   25.05.2009   Zur Info : Es ist möglich sich zur 13. Schlagsteiner Pferderallye anzumelden und auch zum Allround Turnier !!!!! Unter den Butten links in der Leiste "2009 Schlagsteiner Pferderallye"  sowie  "2009 Allround Turnier" findet ihr zum RUNTERLADEN die Anmeldungen und Ausschreibungen und das Plakat der Veranstaltung. Meine bitte an euch, druckt es bitte aus und hängt das Plakat in euren Reitställen aus oder gebt es euren Bekannten weiter. Das wäre echt nett, vielen Dank. Alle Infos zu dieser Veranstaltung erfahrt ihr bei unserem Sportwart Johannes Weyrauch, Kontakt siehe Butten "2009 Verein : Vorstand"

---   10.05.2009   Dorfaktionstag in Obermaubach, Veranstalter ist der Heimat- und Kulturverein Obermaubach-Schlagstein. An diesem Tag starten auch zwei Reiterinnen des RuFV Kreuzau mit eigenen Vorführungen. Nicole Kröffges auf Aerobic wird im Viereck reiten gegen 14 Uhr und gegen 16 Uhr. Nicole Zerta auf Shamena nach 16 Uhr im Anschluß nach Nicole Kröffges. Ab 12 Uhr bis 14 Uhr werden dort die Kutschfahrer den Anfang machen, dann Nicole Kröffges, dann bis 16 Uhr werden die Ritter von Gut Mausauel aktiv sein, im Anschluß ab 16 Uhr werden dann Nicole Kröffges, Nicole Zerta und Katrin Klausmann ihre Vorführungen bringen. Wir wünschen euch schönes Wetter und einen gelungenen Auftritt !!!!!

---   05.05.2009   Zeiteinteilung Turnier Jülich vom 07.- bis 10.05.2009. Ich habe heute die Zeiteinteilung fürs Turnier des RV Jan van Werth Jülich in Jülich bekommen, setze sie euch hier mal zum runterladen ein. 

Zeiteinteilung_PLS_05_2009.pdf

---   01.05.2009   Wichtige Info : Der für den 03.05.2009 geplante Jugendfördertag 1 des Reitvereins Deutschritter Düren an der Kuhbrücke in Düren ist ABGESAGT worden und findet nicht statt !!!!!

---   01.04.2009   Neue Termine unter dem Butten links "Übersicht Termine in 2009". Unter anderem auch Datum der Stuten- und Fohlenschau des Kreises Düren.

---   19.03.2009   Hallo Vereinsmitglieder, bitte nicht vergessen : Am 20.03.2009 findet ab 19.30 Uhr beim Chinesen in Untermaubach die Mitgliederversammlung des RuFV Kreuzau 1972 e.V. statt. Also wer daran teilnehmen möchte ist gern gesehen, Einladungen wurden aber ja versendet. Dann bis morgen abend.

---   15.03.2009   Weitere Bilder unter dem Butten "Alle Bilder in 2009" eingestellt.

---   27.02.2009   Ab sofort ist es möglich sich zur 13. Schlagsteiner Pferderallye anzumelden !!!!! Unter dem Butten links in der Leiste "13. Schlagsteiner Pferderallye" findet ihr zum runter laden die Anmeldung und Ausschreibung und das Plakat zum Aufhängen. Meine bitte an euch, druckt es bitte aus und hängt das Plakat in euren Reitställen aus oder gebt es euren Bekannten weiter. Das wäre echt nett, vielen Dank. Die Anmeldung zum Allround Turnier folgt, sobald die Genehmigung des Pferdesportverbandes bezüglich der Ausschreibung da ist.

---   23.02.2009   Der RuFV Kreuzau war natürlich auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Gruppe am Rosenmontag (23.02.2009) in Kreuzau im Rosenmontagszug vertreten. Einen Dank hier noch mal an all die Damen die in ihrer Freizeit die Kostüme vorbereitet haben !!!!! Hier ein erstes Bild von den Kidis, unten ein zweites ......

.... von den Erwachsenen. Die ersten und alle weiteren Karnevalsbilder seht ihr unter dem Butten links in der Leiste "Alle Bilder in und aus 2009" !!!!! Schaut doch mal rein. Hier im Karneval in Kreuzau zu sehen, links der Johannes Weyrauch und rechts der Elmar Hall.

---   15.02.2009   Bericht zum Ehrungsabend des Kreisreiterverbandes Düren im Casino Niederzier vom 13.02.2009 :  An diesem Abend wurden die Kreismeister aller Sparten des Jahres 2008 geehrt, aber auch verdiente Ehrenamtler rund um den Reitsport. Es wurden auch zwei Mitglieder unseres Vereins geehrt. Zum einen Nicole Zerta die auf ihrem Pferd Shamena überlegen Kreismeisterin in der Sparte Allround wurde, zum anderen wurde unserem Sportwart Johannes Weyrauch eine besondere Ehre zuteil. Ihm wurde persöhnlich aus den Händen des Vorsitzenden des Pferdesportverbandes Rheinland, Herrn Witte, die EHRENNADEL IN SILBER verliehen.( Text Urkunde : "Herr Johannes Weyrauch, Mitglied im RuFV Kreuzau 1972 wird aufgrund seiner besonderen, langjährigen Verdienste um die rheinische Reiterei mit der Ehrennadel in Silber des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. ausgezeichnet". ). Ebenfalls wurden mit Silber Anne Fischer-Kradepohl (RV Gut Hochfeld) und Matthias Wickerath (Jan van Werth Jülich) ausgezeichnet. Mit der Goldenen Ehrennadel wurde Frau Antje Coenen-Hons (Jan van Werth Jülich) geehrt. Hubertus Destree erfuhr auch eine Ehrung vom Kreisreiterverband. Kreismeister gab es in der Dressur und im Springen unterteilt in Leistungsklassen 6, 5, 4 und 3, im Allround, in der Vielseitigkeit und den Mannschaften Dressur und Springen. Glückwunsch unseren beiden Mitgliedern, sowie allen die geehrt wurden an diesem Abend !!!!! Durch das gelungene und gut vorbereitete Programm führten Herr Bodden und der Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Gerd Schwecht. Es war eine tolle und gut besuchte Veranstaltung, die bei toller Stimmung und Live Musik erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand. Oben ein Bild der aktuellen Kreismeister, zur Verfügung gestellt von Biggi Görgen !!!!!

---   10.02.2009   An alle Karnevalsbegeisterten Mitglieder des Vereins : Am Samstag ab 14:30 Uhr (14.02.2009) werden wir in Schlagstein im Pferdestall von Christina und Johannes unseren Karnevalswagen für den Rosenmontagszug in Kreuzau vorbereiten. Wer also Lust hat zu kommen ...... !!! Weitere Infos die Karneval betreffen, bitte gleich an Kirsten Ruland oder Gaby Ramm wenden. Kontakt findet ihr unter Butten " Vorstand RuFV Kreuzau.

---   09.01.2009   Nicht vergessen, den Termin zur Ehrung der Kreismeister und verdienter Sportler des Kreisreiterverbandes Düren im Kasino Niederzier am 13.02.2009. Veranstaltung des Kreisreiterverbandes Düren. Eintritt 10 Euro incl. Buffet, Beginn 19:30 Uhr. Weitere Infos erhaltet ihr direkt unter 0172 - 2911529.

---   07.01.2009   Termine Dressur- und Springehrgänge des Kreisreiterverbandes. Heute habe ich die Termine des Kreisreiterverbandes Düren für die Dressur- und Springlehrgange bekommen. Ihr könnt sie unter dem Butten links "Übersicht Termine in 2009" nachlesen. Wer weitere Infos benötigt kann sich gerne an mich wenden oder direkt für Dressur an Gaby Decker unter 0173 - 8701384 und für Springen an Paul Josef Gerhards unter 0172 - 2911529 !!!!! 

---   03.01.2009  "Übersicht Termine 2009" : Weitere Einträge von Terminen. Ich werde in den nächsten Tagen die Einträge unter der Seite "Übersicht Termine 2009" weiter vervollständigen.


Hier die Fortführung der Seite "Aktuell Verein & Pferdesport 2008". Da diese Seite in all den Jahren sehr lang geworden war habe ich in 2009 eine neue begonnen. Alle Einträge hiervor findet ihr natürlich weiter unter "Archiv Pferdesport 2004 - 2008" !!!!!!

---   31.12.2008  Der Reit- und Fahrverein Kreuzau 1972 e.V. wünscht allen Mitgliedern und Pferdefreunden einen guten und gesunden und fröhlichen Rutsch ins Jahr 2009 !!! Auf das es ein gutes Jahr werden möge !!!

 
  Top