Home
RuFV Kreuzau 1972 e.V.
Allround Stunden Schlagstein
Interessante Links
2017 Archiv Verein
2016 Archiv Verein
2015 Archiv Verein
2014 Archiv Verein
2013 Archiv Verein
2012 Archiv Verein
2011 Archiv Verein
2010 Archiv Verein
2009 Archiv Verein
2009 Verein : Aktuelles
2009 Verein : Termine
2009 Verein : Vorstand
2009 Zeltlager in Hürtgen
2009 Schlagsteiner Pferderallye
2009 Allround Turnier
2009 Bilder
2009 Aktuelles Pferdesport
2009 Alle Termine Pferdesport
2004-2008 Archiv Verein
Etwas zu meiner Person
 


In folgender Reihenfolge findet ihr hier die Bilder : 23.02.2009 Rosenmontagszug in Kreuzau / Juli 2009 Kinder- und Jugendzeltlager in Hürtgen Siedlung / 22.August 2009 die 13. Schlagsteiner Pferderallye in Schlagstein / 23.August 2009 das 6. Allround Turnier mit Kreismeisterschaft / 20.Dezember.2009 Jahresabschlußfahrt des RuFV Kreuzau ins Phantasialand nach Brühl


---   15.01.2010   Hier ein paar Bilder der Jahresabschlußfahrt des RuFV Kreuzau zum Phantasialand nach Brühl. Es war ein herrlicher Ausflug bei passendem Winterlichem Wetter.

Wenn weitere Bilder da sind, werden diese natürlich noch eingestellt !!!  Mit dem Bus ging es zum Phantasialand, mit ca 56 Personen.......

..... dann wurde "GEBUNCHT" Frühstück, Mittag, Lecker lecker, anschließend der Besuch des Parks und gegen 18,30 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Kreuzau.








Die erste und leichteste Prüfung hier noch im Aufbau, der Präzisionsparcours der Stufe 1, später warteten noch andere Prüfungen auf "ihre Opfer".

.... an der Bierbude ist es natürlich am frühen morgen noch ruhig ...

Vor jeder Prüfung wurde von Sportwart des RuFV Kreuzau 1972 e.V. Johannes Weyrauch und der Richterin Sabine Ingenhoff eine Parcoursbesichtigung durchgeführt, Fragen konnten gestellt werden und wurden beantwortet.

.... während am Rande fleißig aber immer noch ruhig und entspannt der Tag angegangen wurde....

.... selbst die kidis relaxten noch ..... Man beachte im Hintergrund den Reiter mit seinem Pferd an der Bierbude, voll entspannt ....

Die erste Reiterin startet um 10 Uhr in die erste Prüfung.

Auch unsere Richterin Sabine Ingenhoff und Reitwartin Patricia Heuts sind Startklar ....

... genauso wie die Fanclubs der einzelnen Reiter ( hier der von Michael Eggert ).

Aber auch der Josef Ramm, 1. Vorsitzender des RuFV Kreuzau ist mit seiner Musik zufrieden und legte an diesem Tag gut auf ....

Und auch schon am frühen morgen, hier gegen  10 Uhr also kurz vor beginn der ersten Prüfung waren doch schon viele Zuschauer zugegen.

... und dann ging es aber los. Hier eine Reiterin des Siegerteams der Pferderallye am Tag vor dem Allround Turnier, Kristina Kaiser.

.. nochmal die zwei im Wendehammer. Man beachte, nur geritten mit Halsriemen !!!!! Und das klappte ....

So konnten die Reiter- und Reiterinnen dann auch loslegen, hier Florian Nienhaus auf Sky.

.... oder Katharina Henning aus Nideggen mit bzw auf Aerobic.

Hier nocheinmal Katharina Henning und Aerobic.

Die Meldestelle mußte auch an diesem Tage zu Höchstleistungen auflaufen, was sie auch taten !!!! Ein großes Kompliment !!!!!


Da war der Micha ( ganz links ) schon stolz seinen Start hinter sich zu haben .....


Und auch am Nachmittag konnten wir uns nicht über Zuschauermangel beklagen, was uns sehr erfreute !!!!!


Regina Preuß auf Birna


Dier erfolgreichste Reiterin des Tages und neu Kreismeisterin Jugendliche des Kreisreiterverbandes Düren in der Sparte Allround : Luise Risse auf Billy Joe, hier mit ihren Eltern !!!!! Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Katrin Klausmann auf Tamarindo, sehr schnell unterwegs ......



Lisa Moll und Tamarindo sind aber nicht langsamer als die "Cheffin" .....

Kristina Kaiser auf Lady





....der Sielplatz wurde auch gut genutzt, da ja nicht jeder oder jede nur Pferde schauen wollte ...



Die platzierten der Kreismeisterschaft Düren Allround Erwachsen 2009 : 1. Platz und damit alte und neue Kreismeisterin Nicole Zerta, ganz knapp vor Gaby Wirtz auf dem zweiten Platz !!!!!!!! Ganz erfreulich für uns, beide RuFV Kreuzau 1972 e.V. !!!!!!

Die Platzierten der Kreuismeisterschaft Düren Allround 2009 Jugendliche : 1. Platz und damit neue Kreismeisterin Luise Risse auf Billy Joe vom RuFV Kreuzau, 2. Platz Lisa Moll auf Tamarindo RG Wilhelmshof Schlich, 3. Platz Kristina Kaiser auf Baby RuFV Kreuzau 1972 e.V. !!!!!




..... Das waren die Bilder von Johannes Weyrauch. Als nächstes kommen dann die Bilder von Detlef Ruland und Michael Nass, also weitere Bilder folgen ......



Der Tag beginnt um 7 Uhr und die ersten Teams starteten bereits um 8 Uhr ins Gelände.

Vielleicht das Sieger Team zuerst, Ehre wem Ehre gebührt !!! Die neuen Champiens der 13. Schlagsteiner Pferderallye sind : 1.v.l. Gaby Wirtz, 3 v.l. Kristina Kaiser und die 5 v..l. Kirsten Ruland. Mit duf dem Bild 3 v.l. unsere 2. Vorsitzende Mascha Hoven und 4 v.l. unser Sportwart Johannes Weyrauch die die Siegerehrung und Übergabe der Preise und Pokale durchführten.

Bevor es an den Aufbau ging wurde der Bolzplatz schnell nochmal von Michael Eggert und von Hugo dem Trekker gewalzt.

Johannes Weyrauch, Sportwart des RuFV Kreuzau und Elmar Hall, das Moderatorenpaar !!!! Während für Johannes als Lieblingsspielzeug das Mikro dient .....

..... ist es für Elmar das bunte Gummipferd  !!!!!

....andere trinken am frühen morgen lieber einfach nur ne Tasse Kaffee ....

Die Meldestelle bereits ab 7 Uhr besetzt.

.... der Fanclub der ersten beiden Teams ist auch bereit und früh aufgestanden ....

Die ersten Teams am Start, hier Kristina Kaiser, Kirsten Ruland und Gaby Wirtz. Was da noch keiner wußte, es waren die Sieger dieser Veranstaltung !!!!!














Ilona Moll und Edit Larisch auf dem Weg zum Start bzw zur Meldestelle ...

..... ein Bild von unterwegs ....

Die ersten Teams starteten bereits um 8 Uhr.

 


Sandra Baum von den Rureifelreitern beim überwinden der verschiedenen Bodenbeläge ...


...... die Damen der Kuchentheke ....

....so sahen die Helfer(innen) in der Kuchentheke, auf den Parcours am morgen .....

.... und so sah das aud der Bierbude aus !!!!

.... ups da hat den Ring nur noch eine Reiterin in der Hand ....

Anja Haupt aus Üdingen













Und dann kam der schwerste des Tages : Edith Larisch und Max. Und Leute die waren echt gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edith Larisch und Ilona Moll beim Wasserbomben werfen ....


... da staunten auch Michael Eggert und Edith Eggert nicht schlecht ...

... hier das Siegerteam aus 2008, Nicole Zerta und Katrin Klausmann. Am Ende knapp geschlagen auf dem zweiten Platz !!!!!!


.... selbst gebackener Kuchen schmeckt besonders gut, wie man sieht, gelle Frank ....


Helga und Hans Weyrauch mit der Ortsvorsteherin von Obermaubach und Schlagstein, Thea Schroiff

Zwei Besucherinnen  über die ich mich gefreut hatte, Claudia Jungherz und Britta Jungherz.






Ne Truppe die viel Spaß hatte am Wochenende ....

.... auch aus Moers waren Reiterinnen am Start ...

Dann ging es am gemütlichen Abend so langsam auf die Siegerehrungen zu .....

..... und los ging es .....

.... zuerst wurde wir immer die jüngste Teilnehmerin geehrt ....

Sportwart Johannes Weyrauch und Jugendwartin Kirsten Ruland des RuFV Kreuzau zusammen. Da mußte die Kirsten mal ihre Pommes Bude verlassen .... Aber das ja wohl aus einem sehr schönen Grund.









..... weitere Bilder folgen .....



Diese Veranstaltung des RuFV Kreuzau 1972 e.V. fand auf dem H.S.K. Pferdehof von Hannelore Stockhausen & Stefan Kaiser statt.




Unsere Jugendwartin Kirsten Ruland in freudiger Erwartung was da so kommt.









es geht los

Johannes Weyrauch und unser 1. Vorsitzender Franz-Josef Ramm morgens noch in aller Ruhe


... der Aufbau beginnt, das Zeltlager nimmt Formen an



Johannes Weyrauch Sportwart des RuFV Kreuzau und Gladbach Fan Elmar Hall an der Quelle, lecker lecker ....

Die "Chefs" der Anlage, Stefan Kaiser & Hannelore Stockhausen vom H.S.K.Pferdehof





... und auch nach Tagen grillten sie noch gerne ...



























Diese Bilder wurden von Johannes Weyrauch, Detlef Ruland zur Verfügung gestellt.

In Schlagstein hatten wir den Wagen vorbereitet und nun gehts los nach Kreuzau. Josef steht schon in freudiger Erwartung bereit.


.... die Fahrt zum Treffpunkt ...

..... am Treffpunkt, die letzten Vorbereitungen bevor es in die Aufstellung geht ....

Zwei die sich schon auf den Beginn freuen, Johannes Weyrauch und Elmar Hall.







Aber auch der Josef ist startklar ....

....aber auch die Kidis freuten sich das es bald los ging, und wir hatten ne Menge Kidis aller Altersklassen dabei ...

...... die Gruppe auf dem Weg in die Zugaufstellung ...

..... der Weg dorthin war genüßlich ...

Hier der kleinste in der Gruppe, der Niklas der in 2 Tagen genau 1. Jahr alt wird !!!!







Und ich lasse mich auch vom Trubel drumherum nicht stören .... der Niklas, noch nicht ganz 1. Jahr, da fehlten noch 2 Tage ....


... in der Aufstellung angekommen ...

.... da war was los ....



.... ich glaube da vorne geht es endlich los, oder ......

... und es ging dann auch los .....

.... langsam aber sicher setzte der Zug sich in Bewegung ....

Bis zum Start hatte ich Bilder gemacht, danach nicht mehr, die Bilder ab Beginn des Zuges folgen dann von Michael und Detlef. Sobald ich deren CDs habe stelle ich sie dann auch ein. Bis denne der Johannes ....












 
  Top